Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GarageSale oder iSale?

GarageSale oder iSale?

buffi
buffi22.02.0514:00
Welches von den beiden Programmen wird von Euch bevorzugt?
Mich würde auch interessieren, warum Ihr das eine oder andere lieber benutzt.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentare

DBertelsbeck
DBertelsbeck22.02.0514:23
Ich benutze GarageSale. Als ich es kaufte, gab es iSale noch nicht.
Bin sehr zufrieden, es wird auch fleißig dran gearbeitet. Gerade heute gibt es wieder ein update.
Es hat alle Funktionen, die ich brauche, um einen Artikel einzustellen, also Versandkosten, Kategorie, Startpreis, Text formartiert, farbig usw, Bild, Angebotsdauer, Gebührenvorschau, usw..
Es ist schnell, auch beim Upload großer Bilder, und stabil.
0
Schens
Schens22.02.0515:19
GarageSale ist klasse.
0
AlexM
AlexM22.02.0515:25
GARAGESALE , mach es , einfach genial, so macht eBay Spass!!!!


AlexM


(Die Jungs kommen ja auch aus Berlin!)
0
Dirk B.
Dirk B.16.05.0513:07
Hallo,

wie sieht der Vergleich heute aus?

Habe mir gestern beide als Demo-Version installiert und mit iSale zum Test zwei Auktionen eingestellt.

Die neuen Funktionen (Spotlight, Dashboard, .mac, ...) scheinen bei beiden so ziemlich ähnlich zu sein. iSale gefällt mir persönlich von der Optik besser, aber das ist sicher Geschmackssache.

Was sind die Vorteile und Nachteile der beiden Programme in der aktuellen Version? Auf den ersten Blick konnte ich nichts entdecken?

Danke und Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.16.05.0513:47
kann es, ...



Grüße Dirk
0
kester16.05.0514:00
Benutzt zufällig jemand GarageSale in Verbindung mit der MacDisk? Ich bekomme die Einstellungen für das Upload von Bildern auf meine MacDisk nicht hin: Access denied.
0
kester16.05.0515:37
Schön, das Problem mit dem ftp Server ist gelöst. Nun aber eine andere Frage:

Worin besteht eigentlich die Einschränkung einer unlizensierten Version bei GarageSale, respektive iSale? Habe testweise mit beiden Programmen Auktionen gestartet. Funktioniert einwandfrei.
0
Dirk B.
Dirk B.16.05.0515:45
Hallo kester,

es funktionieren nur jeweils 3 Auktionen, die du bearbeiten bzw. einstellen kannst.

Grüße Dirk
0
kester16.05.0516:27
Dirk B.

Besten Dank! Meinst du 3 Auktionen, die in der jeweiligen Software verwaltet/gespeichert werden, oder kann ich absolut nur 3 Auktionen hochladen?

Was also wenn ich 3 hochlade und die anschließend wieder aus der Software lösche? Dann wäre es ja eher eine Powerseller Limitation und für den Gelegenheits-Ebayer kostenlos.
0
Dirk B.
Dirk B.16.05.0517:24
Hallo kester,

das habe ich, ehrlich gesagt, nicht probiert, ...

Ich hab' iSale heute gekauft, nachdem ich drei Auktionen hochgeladen hatte; es käme auf einen Versuch an. Über GarageSale habe ich nur eine erstellt und geladen. Ich habe micht letztlich für iSale wegen der etwas einfacheren Bedienung und besseren Optik entschieden.

Grüße Dirk
0
kester16.05.0522:02
Ich probier noch ein bisschen 'rum. iSale gefällt mir von der Bedienung auch besser. GarageSale ist kompletter und etwas günstiger. Aber vermutlich wird der Funktionsumfang in absehbarer Zeit angleichen und dann ist mir die Bedienung wichtiger als der Preis.
0
cron11.06.0513:51
Habe mir gestern iSale gekauft und auch schon einige Auktionen erstellt.

Mein Problem ist, dass das Dashboard-Widget nicht funktioniert. Ich werden zar alle Auktionen im Widget angezeigt und er lädt auch kurz etwas herunter, aber es steht ewig "Holde Daten" da und es werden keine aktuellen Höchstgebote angezeigt.

Bin natürlich mit dem Internet verbunden, habe die Firewall schon mal ausgestellt etc.

Weiß jemand Abhilfe?
0
Dirk B.
Dirk B.11.06.0514:10
Hallo cron,

ist bei mir auch so seit ich es gekauft habe, ... Ich habe noch nicht herausgefunden, wie es zu ändern ist, wäre also auch an einer Lösung interessiert.

Grüße Dirk
0
cron11.06.0514:20
Hmm… ok, kann man nichts machen.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt.
Ich bin aber zuversichtlich, dass der Fehler bald behoben wird.
0
macproduction11.06.0515:11
Ich hatte erst vor rund 3 Tagen Garagesale und iSale getestet.
Dabei viel mir auf, das iSale z.B. einige Unterkategorien nicht anzeigte. Garagesale bot mir alle Unterkategorien an, zumindest die die ich benötigte.

Bsp:

Kategorie: 109879 (ComputerRAM-SpeicherSO-DIMM 144polig128MB). Bis "SO-DIMM 144polig" bin ich bei iSale gekommen. Garagesale bot mir auch noch die nächsten Unterkategorien an.

Grüße
0
Blaubierhund
Blaubierhund11.06.0516:53
ich bevorzuge garagesale weil es zum einen günstiger und auch übersichtlicher ist. dafür ist isale umfangreicher...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund11.06.0517:02
für garagesale gibt es ein widget?? wo bekomme ich das her??
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund11.06.0517:05
habs gefunden
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
macproduction11.06.0517:15
zu meiner Post: Kann das irgendjmemand bestätigen, oder hab ich mich vertan und irgendwas nicht gesehen?
Ich tendiere eher etwas zu iSale, da intuitiver und etwas umfangreicher.


Grüße
0
cron11.06.0517:23
@macproduction

Ist bei mir auch so. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen warum die Kategorie nicht angezeigt wird.
Schreibe doch dem Hersteller (equinux) mal eine Email, die werden das dann sicher korrigieren.
0
cron11.06.0517:24
Was mich noch interessieren würde:

Gibt es jemanden, der iSale nutzt und bei dem das iSale Widget funktioniert?
0
cron12.06.0513:12
Habe gerade eine Antwort von Equinux per Email bekommen:

Hallo Herr Xxxxxxxxx,

Vielen Dank für Ihr Interesse an iSale. Leider hat sich in das aktuelle
Widget ein Bug eingeschlichen, der Probleme mit bestimmten internationalen
eBay-Seiten (inkl. eBay.de) verursacht. Der Fehler ist bekannt und wir
arbeiten derzeit an einer Lösung des Problems, welche mit der nächsten
Version von iSale erscheinen wird.

Entschuldigen Sie bitte die Umstände, ich hoffe, Sie sind ansonsten
zufrieden mit dem Programm. Falls Sie weitere Fragen haben, freue ich mich
darauf, von Ihnen zu hören.

Viele Grüße,
Xxxxx Xxxxxx
0
Gaspode16.05.0513:37
iSale hat auch die coolere Optik finde ich. Kann Garage Sale auch schon Spotlight und hat ein Dashboard Widget?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.