Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ganz seltsames Problem mit G5 & Formac Display!!!

Ganz seltsames Problem mit G5 & Formac Display!!!

Ben16.02.0521:00
Hallo zusammen,

eben kam wirklich aus dem nix ein seltsamer Ton aus meinen externen Lautsprechern. Ich würde es als Sinuston im mittleren Frequenzbereich einordnen. Erst vermutete ich ein Softwareproblem. Fehlanzeige. Als ich mit dem Miniklinkenstecker rumspielt merkte ich, dass ich nur das Gehäuse berühren muß damit der Ton kommt. Inzwischen habe ich es eingrenzen können: Wenn ich das Display aus dem Stecker ziehe oder es aus mache geht der Ton weg!

Wie kann das denn sein? Arbeite mit dieser Konfiguration seit Monaten ohne Probleme und habe nichts geändert.

G5 2x2 und Formac 20" TFT.

Irgendwelche Tipps?

Danke,

Ben
0

Kommentare

Ben16.02.0522:01
Scheint ein Stromkreisproblem zu sein. Zumindest habe ich jetzt das Display in einer ewig weit entfernten Steckdose stecken und das brummen ist kaum noch zu hören - auch wenn alle regler voll aufgezogen sind (es ist aber noch da - es wurde weniger um so weiter weg ich die Steckdose gewählt habe). Kann es auch sein, dass das Netzteil vom Formac auf einmal nen schaden hat der dieses Verhalten erklärt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.