Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Games auf dem MacBookPro M1 Max

Games auf dem MacBookPro M1 Max

Hitman02.11.2114:49
Eine Frage stelle ich mir beim sehen diverser YouTube Videos.
Alle vorgestellten Games laufen dort recht flüssig , teilweise sogar mega schnell . Wie funktioniert das , geht das alles mit Rosetta ? Das würde ja bedeuten wenn die Softwarehersteller die Games für ein Apple Getät umprogrammieren würden sie noch deutlich svhneller laufen würden / könnten.
Zur Zeit rennen diese Games auf den Gamer-PC nur wegen der Hardware Beschleunigung durch die Grafikkarten so schnell.
Kann mir das jemand erklären der sich damit auskennt.
Vielen Dank !
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen02.11.2115:02
Das wird doch meistens dazu gesagt, zB hier

0:18 - Baldur's Gate 3 (Native)
2:07 - Metro Exodus (Rosetta 2)
3:30 - Shadow of The Tomb Raider (Rosetta 2)
5:17 - Overwatch (Parallels 17)
5:33 - GTA V (Parallels 17)
6:40 - Resident Evil 3 (CrossOver 21)
7:12 - GTA V (CrossOver 21)
8:03 - DARK SOULS III (CrossOver 21)
8:13 - Devil May Cry V (CrossOver 21)
8:20 - The Witcher 3 (CrossOver 21)
8:29 - The Pathless (Rosetta 2)
9:45 - Dying Light (Rosetta 2)
10:55 - Alien Isolation (Rosetta 2
11:40 - WORLD OF WARCRAFT (Native)
12:37 - Black Ops 3 (Rosetta 2)
13:36 - DiRT 4 (Rosetta 2)
14:27 - Borderlands 3 (Rosetta 2)
15:40 - Myst Remake (Native)
16:15 - Deus Ex: Mankind Divided (Rosetta 2))
17:21 - Total War Saga: Troy (Rosetta 2)
18:12 - Minecraft (Rosetta 2 & Native)
18:52 - CS:GO (Rosetta 2)
19:26 - Subnautica: Below Zero (Rosetta 2)
19:56 - Civilization VI (Rosetta 2)
20:20 - Disco Elysium (Native)
20:55 - DOTA 2 (Rosetta 2)
21:16 - League of Legends (Rosetta 2)
21:45 - Divinity: Original Sin 2 (Rosetta 2)

Also vier Varianten:

1. macOS ARM nativ
2. macOS Intel von Rosetta übersetzt
3. Win übersetzt von CrossOver und dann X86 übersetzt von Rosetta
4. Win X86 emuliert von Win ARM in einer Parallel VM

Desto mehr da emuliert, übersetzt, transkodiert, virtualisiert werden muss desto langsamer läuft das Spiel wenn es denn überhaupt läuft.
+4
Bennylux
Bennylux02.11.2117:49
Ich spiele mittlerweile recht wenig auf dem Mac. Was ich auf dem Mac habe ist Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator und das läuft auf meinem MacBook Pro Mid-2015 solala. An sich kein qualitativ grafisch intensives Spiel und doch braucht es enorme Resourcen. Mich würde deshalb auch interessieren wie es mit ETS 2 aussieht. 😃

Was ich ja so gerne spielen würde, wäre der neue Flight Simulator. Aber naja, da braucht man Windows. 😅
„Think different! “
0
milk
milk02.11.2118:43
Bennylux
Was ich ja so gerne spielen würde, wäre der neue Flight Simulator. Aber naja, da braucht man Windows. 😅
Oder eine Xbox. Für die gibt es viele Spiele, und (fast) alle laufen anstandslos. So eine Xbox Series S kostet noch dazu weniger als eine Einsteiger-Grafikkarte für den PC. Nur mal so als Denkanstoß.
+1
Bennylux
Bennylux02.11.2119:52
milk
Bennylux
Was ich ja so gerne spielen würde, wäre der neue Flight Simulator. Aber naja, da braucht man Windows. 😅
Oder eine Xbox. Für die gibt es viele Spiele, und (fast) alle laufen anstandslos. So eine Xbox Series S kostet noch dazu weniger als eine Einsteiger-Grafikkarte für den PC. Nur mal so als Denkanstoß.

Das stimmt; habe aber schon eine Playstation. Man muss es auch nicht übertreiben.
Aber an einem PC kann man generell noch mehr spezifische Peripherie anschließen, die man für Flight Simulator benötigen kann. Ist mir nicht bekannt, dass es das auch für die Xbox gibt. Oder irre ich mich da?
„Think different! “
+1
milk
milk02.11.2120:03
Bennylux
Aber an einem PC kann man generell noch mehr spezifische Peripherie anschließen, die man für Flight Simulator benötigen kann. Ist mir nicht bekannt, dass es das auch für die Xbox gibt. Oder irre ich mich da?
Letzteres.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.