Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Gamepad Probleme bei Herr der Ringe ROTK

Gamepad Probleme bei Herr der Ringe ROTK

nafets
nafets23.04.0721:23
O.K. Das Herr der Ringe - Rückkerh des Königs nur 4:3 läuft und nicht 16:10 daran hab ich mich ja schon - notgedrungen gewöhnt.

Aber als ich jetzt für den 2 Player Modus ein USB Gamepad angeschlossen habe musste ich feststellen, dass die Bewegung nicht funktioniert.

D.h. die Spielfiguren bewegen sich stetig nach links oben - ein steuern in Gegenrichtung ist - wenn überhaupt - nur bis zum Stillstand möglich. Egal ob digitale oder analoge Steuerung aktiviert ist.

Bei allen anderen Game-Pad kompatiblen Spielen funktioniert es - digital + analog korrekt. Auch eine Überprüfung mit dem Tool "Joystick And Gamepad Tester" ergab korrekte funktion für alle Tasten und Sticks.

Ist das ein bekannter Bug in HdR ROTK? Oder kennt jemand die Lösung des Problems. Wie gesagt sonst läuft das Gamepad - und ROTK ohne Gamepad - mit Tasten+Maus geht auch.
0

Kommentare

Beniboehel25.04.0723:22
Hiho sry ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen aber hätte eine Frage. Gibt es das Spiel für Apple oder spielst du es auf einem windows pc.... ? Bin mir am überlegen das Spiel auch zuzulegen.

mfg beni
0
nafets
nafets26.04.0700:22
Gibt es für Apple (Win natürlich auch )

Und gar nicht teuer. Ist zwar für PPC optimiert läuft aber auch brauchbar auf dem Macbook mit der GMA950 (brauchbar bis völlig ausreichende 800x600 oder noch besser am großen Fernseher (mit Gamepad) via S-Video Adapter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.