Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Galerieproblem....

Galerieproblem....

MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL26.04.0417:45
Ich hatte ja schonmal von meinem kleinen Problem mit der Galerie gesprochen, doch nun versagt auch Safari beim Bildupload.

Also sind nun Mozilla und Safari davon betroffen. Ich habe zuerst gedacht, es könnte mit NetBarrier zusammen hängen, also habe ich dort mal alles deaktiviert, aber es bleibt beim alten.

Ebenfalls kann ich das Problem auch nicht nur auf einem Rechner fest stellen, sondern auf zwei selben Rechnern mit ähnlicher Konfiguration. Bei mir zuhause geht zumindest Safari noch, hier versagt, wie gesagt, Mozilla und Safari.

Wäre cool, wenn man evt. mal ein paar Ideen liefern könnte, was ich überprüfen kann.
Ebenfalls würde ich gerne mal wissen, ob es tendenentiell nicht mit Mozilla und Co. geht, Bilder hoch zu laden.
0

Kommentare

MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL26.04.0421:20
Also nun kapier ich garnichts mehr...
gestern konnte ich von zuhause aus noch mit Safari Bilder in die Galerie stellen, nun geht auch das nicht mehr.

Ich habe mittlerweile auch mal das Bild was ich online stellen wollte, mit Graphic Converter geöffnet und nochmals als JPG gesichert. Das Ergebnis bleibt das selbe, ich kann / darf nicht Bilder online stellen....

««««Nun garnichts mehr versteht...
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim26.04.0422:03
Hallo Kampf Katze,
ich hoffe Du hast nicht das Kleingedruckte überlesen!?
"Max. Größe 256 kb. Bilder, die breiter als 600 Pixel sind, werden automatisch skaliert."
oder
"Es werden JPEG-, PNG- sowie GIF-Dateien akzeptiert, die Bilder dürfen nicht größer als 512Kb sein"
Je nachdem wo Du gerade bei MTN bist!
Leerstellen in Dateinamen würde ich auch vermeiden.
mfg
Achim
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL27.04.0402:19
Vielleicht liegts an den Lehrzeichen und am Umlaut, das kann natürlich sein. Den Rest erfülle ich und mit dem Skalieren finde ich gut und begrüßenswert. Spart arbeit

Werds mal ohne Umlaut und Lehrzeichen versuchen... schonmal Danke für die Tipps
0
boehel
boehel27.04.0402:23
Ich hätte da auch mal in anliegen könnte man in die galerie nicht ne art topliste einbauen mit den fotos die am meisen betrachtet wurden?
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL27.04.0402:24
Na endlich, das hat nun wirklich geklappt. Mozilla geht jedoch nicht, schade das man dazu aber auch nichts von den Admins hier hört oder es nirgendwo steht, dass es Probs mit anderen Browsern geben kann, das fehlt noch...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella27.04.0412:39
ne ne, wir machen das anders.... wie auch immer, wir sehen es uns heute Nachmittag mal genauer an, vielleicht können wir von unserer Seite her etwas verbesseren.
0
Thomas27.04.0412:50
hallo

ich kann auch keine Bilder mit Firefox oder Opera hochladen. Ob IE funzt, habe ich noch nicht probiert.
0
Agent
Agent27.04.0415:08
bei mir geht es mit keinem einzigen browser - bei allen erscheint nich einmal der upload dialog !!! kann das sein?
0
christian alisch
christian alisch28.04.0422:15
nööööö, dir ist nicht mehr zu helfen
0
Agent
Agent26.04.0421:57
bei mri seihts so aus:
<br>
<br>bei safari und explorer nix! d.h ich sieh nicht mal das fenster dazu!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.04.0412:30
Kampf Katze<br>
Vielleicht liegts an den Lehrzeichen und am Umlaut, das kann natürlich sein. Den Rest erfülle ich und mit dem Skalieren finde ich gut und begrüßenswert. Spart arbeit
<br>
<br>Werds mal ohne Umlaut und Lehrzeichen versuchen... schonmal Danke für die Tipps
<br>
<br>was haben denn leerzeichen und umlaute damit zu tun? php sichert die datei nach dem upload eh unter einem temporärem namen, mit dem ich dann machen kann was ich will. den originaldateinamen zu verwenden ist grob fahrlässig.
0
Agent
Agent28.04.0422:07
kann mir den nimand helfen?
0
Agent
Agent28.04.0422:31
du bist aber ein lustiger *g* wäre aber sehr froh für hilfe.. auch wenn sie unlustig ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.