Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GalapagosReader = Vienna + Google Reader

GalapagosReader = Vienna + Google Reader

exAgrajag12.08.1022:55
Freude, freude...

Hab ich mal wieder nachgeforscht, ob sich mal was in Sachen Vienna und GoogleReader tut und bin dabei auf GalapagosReader gestoßen. Da hat sich jemand die Mühe gemacht und Vienna Google Reader beigebracht. Ich hoffe ja mal, daß es entweder weiterentwickelt wird, bzw. doch noch mal in Vienna einfliesst.

Ist eine japanische Seite:

Nicht davon einschüchtern lassen. Ganz unten ist der Download-Link. Der erste Dialog, nach dem Start, ist ebenfalls auf japanisch. Das eigentliche Programm ist aber in englisch. Die Preferences funktionieren leider nicht.

Endlich wieder einen brauchbaren RSS-Reader. NetNewsWire und Grml sagen mir irgendwie nicht zu. Grml hat derzeit sogar so einige lästige Macken. Mal hoffen, daß der Galapagos wirklich taugt. Auf dem ersten Blick ist aber brauchbar.

Freude, freude...
0

Kommentare

exAgrajag13.08.1001:13
Hier versteht hier zufällig jemand japanisch? Steht da vielleicht etwas zur Zukunft von GalapagosReader?
0
locoFlo13.08.1007:36
Danke für den Tipp. Kann ich erstmal Netnewswire in Rente schicken. Sehr schön.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
exAgrajag13.08.1008:04
Ich hab einen kleinen Workaround für das fehlende Preference panel. GalapagosReader basiert ja auf Vienna, also sind die Optionen in den Plist-Files auch weitestgehend die gleichen (in Galapagos kommen noch die GoogleReader-Felder dazu).

Wenn ich auf einen Eintrag in der Liste doppelklicke oder Enter drücke, hätte ich gerne, daß sich der Link in meinem Standard-Browser im Hintergrund öffnet. Das lässt sich ja derzeit nicht einstellen.

Man kann sich, wenn man die Developer Tools installiert hat, die PList-Dateien von Vienna und GalapagosReader öffnen und die beiden entsprechenden Einträge via Drag'n'Drop kopieren:
OpenLinksInVienna boolean false
OpenLinksInBackground boolean true

Galapagos sollte dabei beendet sein, da es die Änderungen beim beim Beenden wieder überschreiben könnte.
0
locoFlo15.08.1010:07
Eben kam ein Update. Leider kann man noch immer nicht die Einstellungen öffnen. Ich vermisse die selbständige Aktualisierung der Feeds. Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
exAgrajag15.08.1016:14
In der Plist-Datei von Vienna finden sich folgende Keys:

CheckForNewMessagesOnStartup boolean true
CheckFrequencyInSeconds      Number  1800

Die musst du nur in der Plist von GalapagosReader einfügen.
0
exAgrajag15.08.1016:19
Ich hab eben mal nachgeguckt und herausgefunden, warum es diverse Dialoge nicht gibt: nur in den japanischen Ressourcen finden sich die Nib-Files (Fensterdefinitionen). Wenn ich sie aus dem japanischen ins deutsche kopiere funktioniert alles. Allerdings ist alles auf japanisch (was Wunder).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.