Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gästebuchgesuche

Gästebuchgesuche

MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL05.11.0311:33
Ich suche aktuell nach einem neuen Gästebuch das Werbefrei ist und direkt auf meinen Server gesichert werden kann (PHP oder CGI). Es sollte natürlich kostenlos sein (Verwies auf den Author des GBs natürlich gestattet, aber keine Banner), aber auch einen Adminbereich anbieten, wo man ein paar allgemeine Einstellungen vornehmen kann. Z.B. Beiträge editieren und löschen, IPs sperren, Wortfilter... so nen Basisschutzpacket für Admins halt

Wenn jemand sowas kennt, mir bitte bescheid geben.

Achja. Es wäre cool, wenn es als deutsche Version vorliegen könnte, da ich in PHP oder CGI noch kein Freak bin. Alternativ müsste es sonst jemanden geben, der sich ein wenig Zeit nehmen könnte um das Ding mit mir zusammen zum laufen zu bringen.

Und bei google habe ich schon gesucht, aber eigene Erfahrungen sind immer noch die besten
0

Kommentare

lik™
lik™05.11.0312:19
schon bei kostenlos.de und geizkragen gesucht?
„\m/“
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL05.11.0314:37
Nein, ehrlich gesagt noch nicht.
Der Grund liegt aber darin, dass ich halt auch gerne Erfahrungswerte hören würde mit den jeweiligen "Systemen". Es gibt div. Gästebücher die kostenlos sind so das es schon fast unübersichtlich wird ein gutes raus zu picken.

Persönliche Empfehlungen sind mir also lieber...vorallem von macnutzern

Und auch nen tick bequemer versteht sich, dass soll auch kein Geheimnis bleiben.
Aber wenn ich eines gefunden habe ohne hilfe, werde ich das hier auch schon mit teilen.
0
ts
ts05.11.0318:22
Wie wär's mit phpBB?
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L05.11.0318:51
Ich empfehl dir das Buch "PHP für Dummies". Hat ein ganzes Kapitel über Gästebuch und beispiel auf CD glaube ich.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL05.11.0319:43
ThX für eure Tipps....

«««kein dummie ist, sondern einfach zu faul, sich endlich mit PHP zu befassen *g*
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L05.11.0319:57
Diese Bücher sind nicht nur für dumme und sind für neue auf dem Thema gut ffür einen Einstieg.
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann05.11.0320:27
Hallo Kampf-Katze,

ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Gästebuch gemacht, und das mit wirklich geringem php-Wissen. Es funktioniert ohne Datenbank, die Einträge werden in einer Text-Datei abgespeichert. Möglicherweise stösst dieses Konzept bei sehr vielen Einträgen an seine Grenzen. Kosten tut es nichts, nur ein Link zur Website des Entwicklers muss bleiben.

Wie ich das Gästebuch integriert habe ist z.B. hier zu sehen (zu finden jeweils unter "Forum"):

http//www.freiluftkino-berlin.de

Gruß

Klaus
0
mac4live05.11.0315:55
Ich nutze dieses Book, http://www.maxxibook.de/
<br>
<br>Du benötigst nur PHP und SQL
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.