Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gabraucht Preise Apple Computer

Gabraucht Preise Apple Computer

MainframeOSX
MainframeOSX19.06.1008:25
Hallo zusammen,

Gibt es irgendwo im Netz eine Liste mit Gebraucht Preisen für Apple Computer an die man sich halten kann wenn man ein Model verkaufen will.

Ich hatte mal so ne Seite, fällt mir aber auf anhieb nicht mehr ein.

Danke im voraus.
„Bei mir ist zu Hause herrscht Windoof freie ZONE! “
0

Kommentare

Dany67
Dany6719.06.1008:34

Google ist dein Freund !
0
Aerosail19.06.1008:35
da wäre noch mac2sale.net
0
Scubapro19.06.1008:51
ebay – beendete Angebote
0
cokefridge19.06.1009:06
http://www.macnews.de/gebrauchtpreisliste/
0
MainframeOSX
MainframeOSX19.06.1010:42
Danke , die mac2sale.net ist genau das was ich gesucht habe
„Bei mir ist zu Hause herrscht Windoof freie ZONE! “
0
schweizer8720.06.1000:53
Die Seite heißt aber mac2sell.net und nicht sale. Ist jedoch echt hilfreich um den Wert rauszufinden.
0
marley20.06.1013:47
Da wäre noch zu ergänzen, dass mac2sell.net die Generation des zu verkaufenden Gerätes nicht berücksichtigt und die Preise meistens zu hoch sind. Die macnews Gebrauchtpreisliste ist da schon realistischer. Der mac2sell-Preis ist höchstens als VHB zu gebrauchen, aber nur in den seltensten Fällen wird dir jemand diesen Preis zahlen.

Beispiel: (mein) MacBook Pro 2,4Ghz Late 07

http://www.mac2sell.net/permalink/?id=f9863f93759276deb9fcf07e3d657a1e
-840€
http://www.macnews.de/gebrauchtpreisliste/macbook-pro/macbook-pro-154-24-ghz-core-2-duo-superdrive-jun-2007/
-750€

Viele Grüße und Erfolg beim Verkauf,

marley
0
BradMajors20.06.1016:29
Als Anhaltspunkt fand ich die macnews.de immer ganz gut.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen das die Preisen immer ca. 10-15% niedriger liegen...

0
jmc22.06.1000:37
Stimmt, ich konnte auch nie die Preise erziehlen, die bei Macnews stehen...
0
Playfield24.06.1012:11
Hallo,

ich fand die Preise hier im Kleinanzeigen Bereich immer gut! Leider ist ja hier für nicht daueruser dicht, also werde ich hier weiterhin mit einem Microsoft Laptop das Internet erkunden


Kenn hier jemand einen ähnlichen Kleinanzeigenbereich für Mac´s ?
0
Laphroaig
Laphroaig24.06.1012:21
Playfield
Kenn hier jemand einen ähnlichen Kleinanzeigenbereich für Mac´s ?

eBay > Computer > Apple

Die Preise werden regelmäßig von einer gigantischen Community aktualisiert.
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.06.1012:23
Laphroaig
Playfield
Kenn hier jemand einen ähnlichen Kleinanzeigenbereich für Mac´s ?

eBay > Computer > Apple

Die Preise werden regelmäßig von einer gigantischen Community aktualisiert.

0
Jani24.06.1016:03
Meine Erfahrung bei 2 MBPs ist das mac2sale.net genauer ist, macnews stimmt höchstens mit Apple Care...
0
Zanzarin02.07.1007:14
Die Schätzpreise sind alle Sch.....!
Marktpreise findet man definitiv NUR bei Ebay !!!!
0
jmc02.07.1010:17
Leider nein, Ebaypreise sind wesentlich höher als der Marktübliche Preis. Ich denke mal, das liegt daran, dass bei Ebay viele Leute bieten, die nicht wirklich Ahnung von der Materie haben. Auch sollte man nicht vergessen, dass viele den Wert ihres Mac überschätzen und dann auf Ebay ihre Freund bieten lassen um ihn bloß nicht zu günstig zu verkaufen. Der bei Ebay angegebene VK hat oft keinen Verkauf herbeigeführt. Außerdem muss man bei Ebay immer bedenken, dass man die Auktionsgebühren bezahlen muss und ggf. PayPal.
Wer an der richtigen Stelle sucht, kann problemlos wesentlich günstiger kaufen als bei Ebay!
0
Exaflop02.07.1010:37
Ich halte die eBay Preise auch für überteuert. Die Macnews Liste bietet schon einen guten Richtwert. Letzten Endes kann man ja auch gegebenen Falls etwas verhandeln wenn gewisse Mängel ins Spiel kommen.
0
rene204
rene20402.07.1010:57
jmc
Leider nein, Ebaypreise sind wesentlich höher als der Marktübliche Preis. Ich denke mal, das liegt daran, dass bei Ebay viele Leute bieten, die nicht wirklich Ahnung von der Materie haben. Auch sollte man nicht vergessen, dass viele den Wert ihres Mac überschätzen und dann auf Ebay ihre Freund bieten lassen um ihn bloß nicht zu günstig zu verkaufen. Der bei Ebay angegebene VK hat oft keinen Verkauf herbeigeführt. Außerdem muss man bei Ebay immer bedenken, dass man die Auktionsgebühren bezahlen muss und ggf. PayPal.
Wer an der richtigen Stelle sucht, kann problemlos wesentlich günstiger kaufen als bei Ebay!

Kannst DU denn Tipps für "die richtige Stelle" geben, an der ich suchen könnte?

z.B. nach einen 3GS, technisch in Ordnung, kann auch Gebrauchsspuren aufweisen, oder einem MacPro der zweiten Generation?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macusen02.07.1010:57
Interessant finde ich z.B. auch flip4new.de
Die Preise liegen zwar etwas unter macnews.de und erheblich unter mac2sell.net, aber dafür kriegst du den dann auch sicher.
0
DrKoma02.07.1013:09
jmc
Leider nein, Ebaypreise sind wesentlich höher als der Marktübliche Preis. Ich denke mal, das liegt daran, dass bei Ebay viele Leute bieten, die nicht wirklich Ahnung von der Materie haben. Auch sollte man nicht vergessen, dass viele den Wert ihres Mac überschätzen und dann auf Ebay ihre Freund bieten lassen um ihn bloß nicht zu günstig zu verkaufen. Der bei Ebay angegebene VK hat oft keinen Verkauf herbeigeführt. Außerdem muss man bei Ebay immer bedenken, dass man die Auktionsgebühren bezahlen muss und ggf. PayPal.
Wer an der richtigen Stelle sucht, kann problemlos wesentlich günstiger kaufen als bei Ebay!

Kann ich so nicht bestätigen:
Ich beobachte seit einiger Zeit die MacBook Pro-Serie mit 15" Baujahr 2009 (4 GB, 2,53 GHz oder schneller). Ein Großteil geht für etwas unter 1000 EUR weg (natürlich auch Ausreißer nach oben/unten 850 - 1100 EUR). Preislich also fast Mac2Sell-Preis, bzw. leicht darunter.

Ein Mac refurbished liegt preislich wesentlich höher (klar: mit Garantie usw.). Aber wo soll es da noch etwas geben was wesentlich günstiger ist?
0
jmc02.07.1015:04
Muss jeder selbst wissen, wie viel er für ein Gebrauchtes Gerät ohne Garantie ausgibt. 1000,- für ein Gerät, was ein Jahr im mobilen Einsatz war, kann ich mir nicht leisten. 1300 für das gleiche Gerät neu jedoch schon. Ich kann mir gut vorstellen, dass die 1100,- eben solche Freund-Biet-Geschichten sind. Schau Dich mal bei Händlern um, die das Gerät noch neu auf Lager haben. Du wirst feststellen, dass sich nicht wirklich lohnt... spätestens, wenn Du an Aktionen wie zum Beispiel Office-Promo oder so mitmachst.
Ich habe Anfang 2009 einen iMac 24" (early 2008) 2,8 Ghz, 4 GB und 3 Jahre Garantie gekauft für 1079,- €
oder
vor 6 Monaten einen Mac Mini (early 2009) mit 2,0 Ghz, 2 GB und 3 Jahren Garantie für 440,- €
Wenn ich mir also die Preise für den Mini bei Ebay ansehe, sind die für mich definitiv zu teuer...
0
DrKoma02.07.1015:19
Leider sind die Preisabschläge bei Vorgängermodellen bei vielen Händlern zu gering. Für etwas mehr Geld bekomme ich dann schon das aktuelle Modell.

Ab und zu habe ich schon mal Vorführgeräte gesehen bei denen sich ein Kauf gelohnt hätte; kommt aber leider in meinem Apple-Fachgeschäft zu selten vor.

Bei den abgenutzten Laptops gebe ich dir recht; aber mit einer kleinen Beule oder einem Kratzer kann ich leben. Wenn dann noch Restgarantie vorhanden ist, kann ich mit diesem Risiko leben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.