Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>GTA bald auf dem Mac

GTA bald auf dem Mac

mik84
mik8410.09.1015:47
GTA (Grand Theft Auto) kommt wahrscheinlich noch dieses Jahr auf den Mac. Vorerst leider nur die alten Episoden, aber das lässt für die Zukunft hoffen.

Quelle: Gamestar.de
0

Kommentare

iGod10.09.1015:52
Yeah San Andreas! Von der Spielewelt find ich den Teil eigentlich am besten!
0
zwobot10.09.1016:01
Na toll.. wozu den uralten Kram, den jeder auf der XBox360 oder Playzee 3 hat?
0
barnacleboy10.09.1016:05
vermutlich weil der leicht zu portieren ist. von san andreas gibt's jedenfalls schon ein 1-2 jahre inoffizielle transgaming versionen im netz...
0
Christoph_M
Christoph_M10.09.1016:09
Die brauchen die alten Games zum warm werden, danach kommt GTA IV (hoffentlich).
Vielleicht sieht sich Apple dann weiter unter Druck gesetzt und optimiert mal die Treiber.
Oder man braucht halt ne 2500€ Graka wie diese hier:
0
joelporto
joelporto10.09.1016:16
Wenn man das Spiel bereits für den windows hat kann man es dann auch gratis für den mac kriegen wie bei counter strike oder muss ich das neu erwerben?
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
iGod10.09.1016:22
joelporto
Wenn man das Spiel bereits für den windows hat kann man es dann auch gratis für den mac kriegen wie bei counter strike oder muss ich das neu erwerben?

Neu erwerben. Du bekommst ja auch ein Play Station Spiel nicht umsonst, weil du eine XBox Version davon hast.
0
marley14.09.1017:47
Ich freu mich schon auf San Andreas auf dem Mac !
0
tschuhls
tschuhls16.09.1009:35
GTA ist ja auf dem PC ziemlich Resourcenfressend. Wird das auf einem MacBook überhaupt vernünftig laufen? Mid 2010? Eure Einschätzung würde mich interessieren.
0
Tirex17.11.1014:56
Also ich habe GTA China Town Wars auf meinem iPhone und das ist wirklich geil. Steuerung ist cool. Kann ich nix gegen sagen. Ich liefere mir die ganze Zeit Verfolgungsjagten mit der Polizei, komme gar nicht zu meinen Aufträgen ! )
Und das zu einem Preis von guten 5,- € ist das allemale ok!
0
TITAN17.11.1015:23
tschuhls
GTA ist ja auf dem PC ziemlich Resourcenfressend. Wird das auf einem MacBook überhaupt vernünftig laufen? Mid 2010? Eure Einschätzung würde mich interessieren.

In einer Boot Camp Windows Installation ganz bestimmt, allerdings sind die Grafiktreiber von OS X den Treiber für Windows leider mehr als deutlich unterlegen. Naja eigentlich - GTA: SA als über 5 Jahre altes Spiele sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Wenn nicht hat irgendwer gewaltig Mist gebaut.
0
thejerry70
thejerry7003.12.1007:08
tschuhls
GTA ist ja auf dem PC ziemlich Resourcenfressend. Wird das auf einem MacBook überhaupt vernünftig laufen? Mid 2010? Eure Einschätzung würde mich interessieren.

Es läuft. Auf einem MacBook (Mid 2009, also noch mit nVidia 9400M) ist die Performanz in den Standardeinstellungen absolut annehmbar. Das Spiel sieht dann allerdings exakt so aus, wie es zum ursprünglichen Release auf der Playstation 2 aussah... Also nicht sonderlich ansehnlich. Bei mir ruckelts mit höherer Auflösung und Antialiasing dann doch spürbar - leider! Allgemein ist von der verbesserten Grafik aber wenig zu sehen. Es sieht aus, wie es damals auch auf dem PC aussah. Ach ja: Ein Gamepad würde ich dringend empfehlen, weil die Tastenbelegung nicht immer logisch ist und die Anzeigen im Spiel manchmal auch die falschen Tasten nennen (die Belegung kann zwar angepasst werden, aber Pad ist dann doch besser).

GTA IV auf Mac wäre natürlich toll. Aber ich bezweifle, dass da viel Freude bei aufkommt. Neben den ganz schön heftigen Hardware-Anforderungen und den bereits erwähnten etwas lahmen OS-X-Treibern, dürfte auch die zwingend erforderliche Anmeldung bei "Games for Windows Live" ein Problem sein... das PC-Spiel setzt diese ja voraus. Mal schauen, vielleicht kommt da ja noch was.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs03.12.1007:13
mik84
GTA (Grand Theft Auto) kommt wahrscheinlich noch dieses Jahr auf den Mac. Vorerst leider nur die alten Episoden, aber das lässt für die Zukunft hoffen.

Quelle: Gamestar.de

Die drei GTA-Teile (III, Vice City und San Andreas) gibt es seit Mitte November schon für die Macs. Ich habe meine Kopien bei GameTree Mac geladen.
„Deux Strudel!“
0
thejerry70
thejerry7003.12.1007:45
Mr. Krabs
Die drei GTA-Teile (III, Vice City und San Andreas) gibt es seit Mitte November schon für die Macs. Ich habe meine Kopien bei GameTree Mac geladen.

Dito... allerdings nur GTA San Andreas. Den Einführungspreis von umgerechnet ca. 13 € fand ich auch mehr als fair für den gebotenen Spielspaß. GTA San Andreas ist und bleibt genial.

Mal 'ne Frage: Wie sehen denn GTA III und Vice City aus? Gibts dort Verbesserungen bei der Grafik oder vielleicht sogar im Gameplay? Oder sind es nur Portierungen der damaligen PC-Vesionen?

Gruß!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs03.12.1020:31
thejerry:
Soweit ich weiß, ist GTA III ursprünglich eine Playstation-Portierung gewesen. Es lässt sich auf dem Mac gut spielen, aber ausgereizt wird da nichts. Vice City und San Andreas sollten um einiges besser sein, was die Technik angeht.
„Deux Strudel!“
0
AppleNick
AppleNick03.12.1020:49
Weiss jemand mit welcher Taste ich auf einem MBP das Handy im
Spiel benutzen kann? Also um Freunde oder so anzurufen. Oder geht das nur in GTA IV? Sorry, fuer die vielleicht bloede Frage.
0
thejerry70
thejerry7006.12.1013:30
Mr. Krabs
Soweit ich weiß, ist GTA III ursprünglich eine Playstation-Portierung gewesen. Es lässt sich auf dem Mac gut spielen, aber ausgereizt wird da nichts. Vice City und San Andreas sollten um einiges besser sein, was die Technik angeht.

Ah, alles klar. Gut, dann werde ich mich nachwievor mit GTA San Andreas begnügen. Hatte gehofft, dass bei den älteren Titeln vielleicht die ein oder andere Verbesserung eingetreten ist. Nu ja, Geld gespart...
AppleNick
Weiss jemand mit welcher Taste ich auf einem MBP das Handy im
Spiel benutzen kann? Also um Freunde oder so anzurufen. Oder geht das nur in GTA IV? Sorry, fuer die vielleicht bloede Frage.

Das Handy kann man (zumindest bei GTA San Andreas) standardmäßig mit der Tabulatortaste aufrufen. Allerdings gibt es bei den älteren GTA-Titeln noch nicht die Funktion Leute anzurufen. Man wird da immer nur angerufen. Das Feature, das du meinst, wurde erst mit GTA IV eigeführt.

Gruß!

0
LudwigMies06.12.1013:45
Mr. Krabs
mik84
GTA (Grand Theft Auto) kommt wahrscheinlich noch dieses Jahr auf den Mac. Vorerst leider nur die alten Episoden, aber das lässt für die Zukunft hoffen.

Quelle: Gamestar.de

Die drei GTA-Teile (III, Vice City und San Andreas) gibt es seit Mitte November schon für die Macs. Ich habe meine Kopien bei GameTree Mac geladen.

Boar danke. Hätte es sonst normal bestellt. Gleich mal herunterladen

Gibt es 100% Savegames? Ich habe damals alle Teile mehrmals durchgespielt und keine Lust es erneut zu tun. GTA war das einzige Computerspiel, welchen ich jemals verfallen war

Sind die Menüs und das Spiel bei dem Downloadkauf nur auf englisch oder auch auf deutsch verfügbar?
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
fb64
fb6406.12.1020:13
Menüs und Untertitel sind bei der Downloadversion von GameTree mehrsprachig, auch deutsch.
0
MacRudom
MacRudom06.12.1020:33
Die Sprachausgabe ist bei Rockstar-Spielen immer englisch, soweit ich weiß, die machen keine synchro!
0
LudwigMies06.12.1020:44
fb64:

Jopp und es läuft ausgezeichnet. Also um 1-2 mal die Woche, für 20 Minuten etwas total anderes zu machen, ist GTA genau das richtige. Laut einem Youtube-Video, funktionieren die alten Mods auch ohne Probleme

Ich bin überrascht wie flüssig San Andreas auf meinem MacBook Alu Unibody mit 4gb und 2,00 GHz läuft. Morgen werde ich es auch mal auf dem iMac 27 installieren

Einstellungen:
  • Distanz-Darstellung: Höchste Stufe
  • Frame Limiter: AN
  • Breitbild: (Hier sehe ich keinen Unterschied zwischen an und aus. Irgendiwe ist es verzerrt)
  • Qualität der FX: Mittel
  • Anti Aliaasing: 1
  • Auflösung: 1280x800x32(Das ist die höchste die mein MacBook-Bildschirm darstellen kann)

MacRudom: Das ist klar. Mir ging es um die Untertitel Auf deutsch würde auch der ganze Charm verloren gehen.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
@pplesticker06.12.1021:04
äh... Wine?
Funktioniert schon seit Jahren!
0
LudwigMies07.12.1013:52
Hier gibt es ein 100% Savegame:
thegtaplace.com

Herunterladen und entpacken. Da habt Ihr dann zwei Dateien. Ihr benötigt die „GTASAsf1.b“. Die wird zwar als exe angezeigt(Icon), funktioniert aber trotzdem ganz normal, da es sich dabei nur um eine reine Textdatei handelt.
(Notfalls könnt ihr die Datei auch mit dem Texteditor öffnen und den Inhalt kopieren, in ein altes Savegame rein kopieren und die Textdatei speichern. Wenn euch das exe-Symbol stört.)

Also die GTASAsf1.b kommt in den folgenden Ordner:

Benutzer@@Mac-Name@@Dokumente@@GTA San Andreas User Files


Für diejenigen welche normal spielen wollen, noch ein Tipp. Mit einem Jeep oder Auto zum Flughafen fahren und an der Nordseite eine Mauer suchen, die oben kein Gitterzaun drauf hat. Dann davor parken, aufs Dach und über die Mauer springen. Dort steht ein kleines Flugzeug
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
LudwigMies08.12.1018:18
Apple Store in GTA3

Ich bekomme das verzerrte Bild nicht weg. Bei allen 3 Teilen ist es breitgezogen. Egal ob ich "Brietbild" ein- oder ausschalte.


Wahnsinn was die aus der Grafik-Engine rausgeholt haben. Das hatte ich total vergessen. Wenn man mal GTA3 und San Andreas vergleicht. Basiert ja beides auf der GTA3-Grafik-Engine.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
iGod10.03.1115:41
Ich habe mir jetzt GTA SA auch bei GameTree Mac gekauft, jedoch steht mein Bestellstatus seit ein paar Stunden noch auf "Queued"- hat einer Erfahrungen damit und kann sagen wie lange das ungefähr in diesem Status bleibt, bis ich eine Mail mit Download Link bekomme?

Edit: Ah, grade kam die Mail. Man muss hier nur bei MTN nachfragen, dann regeln sich die Dinge von alleine.
0
timp
timp10.03.1115:50
Habe ein nicht mehr ganz so frisches MacBook Pro mit einer GeForce 8600M GT
In den Systemanforderungen steht die 7300GT

Mehr ist besser, oder? Wird es laufen?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
iGod10.03.1115:54
Sollte. Hab auch nur ein MacBook Pro (late2008) und ich denke das sollte es eigentlich schaffen. GTA war ja jetzt nicht so die Grafik Bombe.
0
schaudi
schaudi10.03.1116:14
gibts den jetzt eigentlich auch die BoxVersion irgendwo? damals hieß es die würde 1 Monat nach der Download version erhältlich sein, hab sie aber bisher nirgends gefunden
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Flaming_Moe11.03.1109:42
frage zu dem hier erwähnten online-shop: GameTree Mac

ich habe es mittlerweile mehrfach und von verschiedenen rechnern aus versucht, einen account zu erstellen, immer kommen dieselben meldungen: a) ich hätte die verifikation nicht korrekt eingegeben bzw. b) ein problem ist aufgetreten, weshalb es nicht klappt. hab soeben den support angeschrieben und selbst da kam eine fehlermeldung? war das bei euch auch so, oder hat alles reibungslos funktioniert? danke für ein kleines feedback!
0
iGod11.03.1111:44
1. GTA San Andreas läuft bei mir auf dem MBP (late 2008 4GB Ram) mit einer Auflösung von 1900x1200 auf dem ACD problemlos.

Flaming_Moe
Hat bei mir direkt geklappt mit dem Account erstellen, bei mir kam zwar auch erst, dass ich die Verifikation falsch eingegeben hätten, aber das lag wahrscheinlich an mir.
0
Flaming_Moe11.03.1113:20
iGod

Flaming_Moe
Hat bei mir direkt geklappt mit dem Account erstellen, bei mir kam zwar auch erst, dass ich die Verifikation falsch eingegeben hätten, aber das lag wahrscheinlich an mir.

danke für die rückmeldung, hmm merkwürdig - habs gestern und heute mehrere male versucht, aber scheinbar wollen sie kein geld von mir werds heut abend dann nochmal ausprobieren.
0
timp
timp11.03.1114:00
iGod: Danke für die Info.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
iGod11.03.1114:30
Das Savegame von LudwigMies klappt übrigens sehr gut
GTA ist einfach ein Spiel wo man cheaten MUSS , aber ich versuche demnächst das Spiel mal ohne cheats durchzubekommen
0
chenrezig23.03.1117:40
LudwigMies
@@fb64:



MacRudom: Das ist klar. Mir ging es um die Untertitel Auf deutsch würde auch der ganze Charm verloren gehen.


Wie ist es denn nun? Ist der Untertitel in Deutsch anwählbar? Und wie schaut es mit dem Manual aus? Gibt es das auch in Deutsch oder nur in Englisch?

lg
chen
Löschen Bearbeiten Kommentare
0
fluppy
fluppy23.03.1117:51
Oh man drei Uralt-Games bald auch auf dem Mac!
0
iGod23.03.1118:18
chenrezig
LudwigMies
@@fb64:



MacRudom: Das ist klar. Mir ging es um die Untertitel Auf deutsch würde auch der ganze Charm verloren gehen.


Wie ist es denn nun? Ist der Untertitel in Deutsch anwählbar? Und wie schaut es mit dem Manual aus? Gibt es das auch in Deutsch oder nur in Englisch?

lg
chen
Löschen Bearbeiten Kommentare

Das Spiel hat Deutsche Untertitel und Deutsche Menüführung. (GTA SA)
0
chenrezig23.03.1118:24
super. Danke für die Info. Ich nehme mal an das die Anleitung auch auf deutsch ist,oder?

lg
0
chenrezig24.03.1113:01
So, ich habs mir jetzt auch geholt.

Was mich interessieren würde: Benutzt ihr die Tastatut / Maus oder n Gamepad.


Wenn ihr die Tatstatur/Mightymouse benutzt, weche Tastenbelegung habt ihr gewählt. Welche Tastatur/Maus belegung ist sinnvoll?


Ich komm noch nicht so klar damit, da ich es nur von der Playstation her kenne.

Solltet ihr ein Gampad benutzen wäre ich dankbar wenn ihr mit eins empfehlen könnt.
0
iGod24.03.1113:11
Ich spiele mit Maus und Tastatur und habe nichts an den Tastenbelegungen verändert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.