Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>GPS Tracker Update ist draussen!

GPS Tracker Update ist draussen!

wintig526.08.0814:41
Version 1.1 Vom GPS Tracker ist im App Store verfügbar.

Die Geodaten werden jetzt optional im metrischen System Angezeigt und mann kann die Genauigkeit vom GPS Einstellen.



Mfg

wintig5
0

Kommentare

Tomac
Tomac26.08.0816:43
Ich habe es soeben upgedatet. Was genau bringt die Einstellung "Target accuracy"? Das GPS ist doch so genau, wie es halt gerade ist ...
0
smokeonit
smokeonit26.08.0816:47
1.1 bedeutet das nun auch iphone 2G mit GPS trakcer funktionieren! via WPS... aber nur in gebieten in denen skyhook schon gescanned hat, in D ist es ja sehr gut bestellt mit WPS-ortungsabdeckung;-)



0
wintig526.08.0818:34
Die Drei ungenauesten Einstellungen funktionieren wie smokeonit schon gesagt hat ach mit dem 2G.

Ich bin kein Navi Spezi aber ich vermute je genauer die Position um so mehr Satelliten muss der GPS Chip einbeziehen.

Das dauert und braucht Energie

0
smokeonit
smokeonit26.08.0819:21
yup, wunderbar mit iphone 2G;-)

habe leider keine zeit kurz rumzufahren um den trail zu zeigen...




0
smokeonit
smokeonit26.08.0819:25
wintig5
Die Drei ungenauesten Einstellungen funktionieren wie smokeonit schon gesagt hat ach mit dem 2G.

Ich bin kein Navi Spezi aber ich vermute je genauer die Position um so mehr Satelliten muss der GPS Chip einbeziehen.

Das dauert und braucht Energie


ja, genau, min. 3 satelliten, aber durch das A-GPS im iphone, das durch das A, sprich assissted, mit cell tower oder WPS, wireless positioning services, ist der erste fix sehr schnell, aber nur in gegenden mit WPS abdeckung! sonst heisst es lange warten...

wer von anfang an mehr als 3 satelliten hat kann sich sehr genau orten, mit ca. ist es ca. 10-20m, mit weniger als 3 satelitten und ohne WPS kann es schon mal nur 100-200m "genau" sein...

WPS hat schon seine vorteile;-) und im meiner gegend ist alles von skyhookwirless, die leute hinter WPS, gescanned worden... wie auch in allen anderen dt. metropolen;-)



0
smokeonit
smokeonit26.08.0819:28
und die gneauigkeit ist nur geschätzt, bei meinem screenshot ist sie ca. 20m von meinem wirklichen standort... für traking, geo-tagging und location based services ist das mehr als ausreichend, nur cell tower tirangulation mit seinem 500-4000m genauigkeit ist nicht genügend!

aber die neue hardware von skyhook scanned GSM/3G frequenzen mit, nicht nur wifi, aber damit fangen die erst jetzt an... google hat die GSM/3G scanns bis jetzt gemacht, und das equipment war nicht gerade sehr gut, wie man an den oft super ungenauen ergebnissen sehen kann....



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.