Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>GPS-Status mit iPad 3 ermitteln?

GPS-Status mit iPad 3 ermitteln?

sonorman
sonorman24.03.1213:34
Leute, kennt jemand von euch eine iPad 3 kompatble App zum Anzeigen des GPS-Status?
Also um festzustellen, ob und mit wie vielen Satelliten Kontakt besteht?

Ich habe nur die App "Bluetooth GPS Status Tool" gefunden, die aber scheinbar mit dem iPad 3 nicht kompatibel ist. Funktiert bei mir jedenfalls nicht.
0

Kommentare

Zauberlehrling24.03.1213:45
Mit dem internen GPS-Modul geht das nicht.

Nur mit externen Empfänger wie zB. der Tom Tom Halterung.
Diese App ist für so ein Empfänger. Und zwar für den XGPS150.
0
sonorman
sonorman24.03.1214:31
Hmmm, irgendwie muss man doch checken können, ob man gerade Satellitenempfang hat, oder nicht.
0
Zauberlehrling24.03.1215:40
Über die Genaugkeit der Positionsermittlung kannst Du das checken.
zB. mit MotionX HD. Dort über My Position Accuracy kann man das sehen.

Es gibt noch andere Apps, auch kostenlos, die das anzegen können.
0
sonorman
sonorman24.03.1215:51
Danke, MotionX HD werde ich mir wohl mal ziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.