Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GMX Konto gehackt?

GMX Konto gehackt?

2ndMorpheus
2ndMorpheus07.05.1521:15
Hallo Leute!

Kann ich irgendwie herausfinden ob meine Mails an GMX abgefangen und mitgelesen werden?

Ich habe zwei gmx Konten. Ein normales und ein Fake...

Wenn ich bei meinem iphone oder ipad meine mails abrufe, dann sollte ja bei einer ungelesenen mail der blaue Punkt erscheinen. Ich rufe übrigens per imap ab.

Bei meinem normalen gmx Konto steht auch immer der blaue Punkt vor einer Mail. Bei meinem Fakekonto fehlt der blaue Punkt, also wie wenn die Mail gelesen worden wäre.... Hat da jemand nen Tipp wie man das herausfindet?

Mein Fakekonto gebe ich relativ häufig als Benutzername und passwort an.

Gruß
0

Kommentare

pcbastler07.05.1521:18
Einfacher Test: Passwort des entspr. Konto ändern und beobachten...
0
Igor Detlev07.05.1521:41
2ndMorpheus
Bei meinem normalen gmx Konto steht auch immer der blaue Punkt vor einer Mail. Bei meinem Fakekonto fehlt der blaue Punkt, also wie wenn die Mail gelesen worden wäre....

Wer Mail Konten hackt macht das normalerweise nicht, um fremde Mails zu lesen.

Mir wurde vor ein paar Jahren tatsächlich mal ein GMX Konto geknackt, und Spam an die Leute in meinem Adressbuch geschickt.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus07.05.1522:46
Igor Detlev

Ich habe in dem konto keinerlei adressen. Das ist nur mein Fakemail konto, es gibt aber seiten, da melde ich mich mit dem namen und passwort an.
0
aquacosxx
aquacosxx08.05.1508:44
wie? du meldest dich mit deiner mailadresse inklusive deines pw für diesen mail account auf internetportalen an? was ist das denn für eine strategie?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.