Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>G5 usw ...

G5 usw ...

macula
macula07.02.0416:10
sodala ich will mir in nächster zeit nen G5 können. dazu hätte ich ein paar fragen.

1. Ohne einen "Gerüchte" Thread zu starten - wann und wo ist denn die nächste mac-messe und wie wahrscheinlich sind dann "neue" G5 ???

2. Sollte ich mich doch noch für einen der alten entscheiden - wie is das nun mit dem hitze problem bei den festplatten ???

3. Hat schon jemand erfahrung mit verschmutzung vom G5 ?? bei dem luftaustausch zieht der doch ne menge staub und so rein, oder ??? ich hab zwei katzen - die drücken sich immer am liebstem bei den rechnern rum

thx für eure hilfe ...
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien07.02.0416:14
1) Wüsste ich auch gerne; kein Gerücht hat sich bestätigt
2) Wenn die HD nicht ständig auf Dauerlast läuft, sollte es kein Problem sein. Seitdem ich zwei Festplatten habe, dreht auch der Lüfter höher.
3) verstaubt weniger als der MDD, zu meiner Überraschung
4) habe seit vorgestern auch eine Katze, die sitzt aber lieber im GItarrenkoffer, als meinem G5 zu besichtigen ...
„Ey up me duck!“
0
macula
macula07.02.0416:18
Fenvarien
4) habe seit vorgestern auch eine Katze, die sitzt aber lieber im GItarrenkoffer, als meinem G5 zu besichtigen ...

wart nur bis sie mitbekommt das das ding warm wird - dann bekommst du sie wahrscheinlich nimmer runter
0
hecki2001
hecki200107.02.0417:13
Ein Bekannter von mir hat zwei Katzen. Wenn er morgens aufstehen soll, dann schalten die sogar den Mac ein (kein Witz!). Irgendwann haben die mal mitbekommen, wie der Mac über die Tastatur angeschaltet wird und seitdem nerven sie ihn damit.
0
Thunderson
Thunderson07.02.0418:18
hecki2001:
*ROFL* kann ich mir gut vorstellen

macula & Fenvarien:

Also, zu den neuen G5 Rechnern: Ich weis, das sie kommen und ich kenn schon die Konfigurationen, leider darf ich euch nichts darüber sagen, nur soviel: Man sollte mit einer G5 Anschaffung, wenns nicht eilig ist, bis zur WWDC warten. Denn dort wird´s das neue Traummodelle für viele Apple Fans geben!!
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
djapple2
djapple207.02.0418:22
Thunderson:
wann ist den die nächste WWDC?
0
macula
macula07.02.0418:23
na das klingt ja vielversprechend - und wann ist diese wwdc ???
0
Thunderson
Thunderson07.02.0418:29
Lest ihr hier nicht die News? Hier ist der Termin der nächsten WWDC:

love:apple:
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
TCHe
TCHe07.02.0418:52
Thunderson

Wie gut, dass ich vorher ohnehin nicht das nötige Kleingeld habe;-)
(Hoffentlich dann überhaupt:-/)
0
macula
macula07.02.0419:01
hmm oje juni - ich habs befürchtet .... tja jetzt heißt es entscheiden - bestellen oder warten ... grummel
0
Fenvarien
Fenvarien07.02.0419:06
macula: Wobei natürlich die Aussage eines 14-jährigen (Thunderson), die genauen Specs zu kennen, nicht unbedingt so für bare Münze genommen werden sollten
Wenn du ab nicht sofort einen neuen Mac brauchst würde ich auf jeden Fall warten. Da es unwahrscheinlich ist, eine Modelllinie ein ganzes Jahr lang nicht zu überarbeiten, bin ich schon davon überzeugt, dass die Rev noch vorher kommt.
„Ey up me duck!“
0
disdoph
disdoph07.02.0419:08
Thunderson

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so lange dauert bis die Rev. B. kommt. Das ist dann ja bald ein Jahr Modelllaufzeit.

Gruss!

Tom
0
djapple2
djapple207.02.0419:12
disdoph:
cooles Bild

Glaub auch nicht das die neuen G5 so lange auf sich warten lassen
0
TCHe
TCHe07.02.0419:27
fen

Du weißt doch: Kindermund tut Wahrheit kund;-);-)

Thunderson
Nicht bös gemeint!
:-):-):-):-|
0
Thunderson
Thunderson07.02.0419:33
Fen & TCHe:

Hier will mir wohl au Grund meines geringen Alters keiner richtig Glauben schenken, oder? Naja, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber der Mitarbeiter von IBM, den ich kenne (kommt aus meinem Heimatort), der arbeitet schon mit der Revision B. Er hat mir auch schon die Konfigurationen erläutert. Eigentlich hätte er das nicht dürfen, aber ich musste ihm hoch und heilig versprechnen, dass ich nichts der neuen Konfigurationen veröffentliche. Außerdem habe ich schon an so einem "neuen" G5 arbeiten dürfen. Er hat ihn ja immerhin schon zu Hause stehen...
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Thunderson
Thunderson07.02.0419:35
Und noch nebenbei: Der Termin steht ja noch nicht fix, ich habe die WWDC auch nur als Anhaltspunkt genannt, denn ist auch schon ca. 1 Jahr her, als er den Daul 2.0 GHz bei sich hatte und auskostete
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
paolo pinkel07.02.0419:59
einen Revision b G5 bei einem Mitarbeiter at home.... siiiiischer siiiiischer

:-)
0
Thunderson
Thunderson07.02.0420:11
paolo pinkel:

Ist so und wird nicht anders! Wie gesagt, er hatte vor einem Jahr auch schon die Dual 2.0 zu Hause.


Christian Alisch:

Ich werde mich mal an deinen Rat halten und hier meinen Mund in Bezug auf neue G5 Modelle versiegeln:-|
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
djapple2
djapple207.02.0420:12
Thunderson:
paolo pinkel wills nun draufanlegen und ein Paar Details zum G5 Rev. b wissen. Dann glaubt er dir
Hab ich Recht @@paolo pinkel???


hahaha
0
Fenvarien
Fenvarien07.02.0420:41
IBM-Techniker im Ort, der hat schon einen neuen G5. Wie lächerlich ist das dann ...
Ja, "versiegle" besser deinen Mund und erspar uns diese erfundenen Geschichten...
„Ey up me duck!“
0
disdoph
disdoph07.02.0420:51
Tja, da kann ich mich nur anschließen. Da hätten wir ja hier in 'good old Germany' eine Sensation und in allen anderen Foren weltweit wird nur rumgerätselt.

Wenn es den Techniker mit dem G5 wirklich gäbe, dann hätte er jetzt schon keinen Job mehr.;-)
0
Schens
Schens07.02.0421:05
Da in Australien die "Gib-uns-deinen-G4-und-kauf-einen-G5-für-1000$-weniger"-Aktion bis zum 26. März läuft, würde es mich wundern, wenn vorher neue Rechner kommen würden. Offensichtlich ist der1.8er gut zu produzieren und solang der G5-imac nicht kommt, müssen die Dinger ja weg!

Menno, die sollen jetzt endlich die neue Dual2,2 Einstiegskonfiguration mit 799GB SATA-Platte und 2,001 GB RAM für 2 Euro 50 veröffentlichen!!
0
Thunderson
Thunderson07.02.0421:28
Fenvarien:

1.) Ich habe icht gesagt, dass er hier IM Ort ist, nur das er aus diesem Ort kommt. Natürlich ist er in Amerika bei IBM und er zahlt ca. 4.000€ monatlich für die Ausbildung dort. Als er auf "Urlaub" zwischen Weihnachten und Neujahr hier war, hatte ich ihn getroffen.

2.) Es ist deine/ eure Sache, ob ihr mir glaubt, oder nicht. Ich will mich grundsätzlch hier nicht aufspielen! Auch ein Streit mit dir/ euch lieg tmir völlig fern, da ich keiner von diesen Typen bin, die nur trollen und andere Aufstacheln! Ich will mich nicht gegen euch stellen, da ich auch öfters auf eure Hilfe angewiesen bin und ich nicht ein negatives Image als Lügner und Troll hier bei euch bekommen will!!

3.) Die Frage war:
"...wann und wo ist denn die nächste mac-messe und wie wahrscheinlich sind dann "neue" G5 ???..."
Da ich eben näheres weis, wollte ich diese Frage nur beantworten, nicht das er womöglich nen Dual 2.0 bestellt und kurz darauf die neue Revision kommt. Wollte also nur behilflich sein. Das so eine Äußerung solche Kreise zieht, das man mich hier als unzurechnungsfähig einstuft, konnte ich un wirklich nicht erahnen.

Ich hoffe, das hier wurde nun von allen Seiten hier verstanden. Sollte wirklich noch Fragen auftauchen, dann schickt sie mir via Mail. Und bitte unterlasst sowas wie: "Was wurde geändert?" oder "Welche Leistung haben die neuen G5´s?" DANKE!!
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
disdoph
disdoph07.02.0422:07
Thunderson
Na dann tritt Deinem Freund mal in den Hintern und sag sie sollen hinne machen. Das neue Gerät wird von vielen sehnlichst erwartet.;-)
0
Thunderson
Thunderson07.02.0423:01
So, da meine Postings eher negativ bewertet wurden, denke ich, ich habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt und auc sicherlich gegen irgendwelche Regelungen oder Rechte verstoßen! Bitte vergesst einfach alles und reden wir über Gerüchte und soclhe Sahcen, wenn es soweit ist und die Messen bevorstehen.

Ich trete hiermit an Fenvarien hera und bitte ihn, meine Portings zu löschen, oder hier alles zu sperren. DANKE!!
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
christian alisch
christian alisch07.02.0419:48
"Eigentlich hätte er das nicht dürfen, aber ich musste ihm hoch und heilig versprechnen, dass ich nichts der neuen Konfigurationen veröffentliche"
<br>
<br>drum wahre dein gesicht und schweig lieber des freundes zu liebe.
<br>nicht boes gemeint, nur versprechen bleibt versprechen.
0
Maxefaxe07.02.0421:09
Ich denke das es an den Problemen der ersten Revision liegt das die nächste noch nicht veröffentlicht wurde. Das Problem mit den Netzteilen ist laut Apple noch nicht zufriedenstellend gelöst worden. Das hat man mir jedenfalls vor kurzem bei der Apple Hotline gesagt. Die einzige Möglichkeit besteht momentan im Deaktivieren des NAP-Modus durch die Apple-DEV-Tools.
<br>
<br>Das war ja schon vor längerer Zeit inden Medien. Jetzt hat man mir seitens Apple geraten den Nap Mode zu deaktivieren!! Mit der Begründung Apple arbeite intensiv an diesm Problem
<br>
<br>Ich fände es auch nicht sehr professionell wenn man die B Revision auf den Markt brächte mit den selben Kinderkrankheiten der ersten Baureihe. In Hinsicht auf die Gewinnspanne will Apple bestimmt nicht mehr so viele Reparaturen und Garantieansprüche abwickeln müssen wie in den letzten Monaten (white spot etc...)
<br>
<br>Da ist es nur vernüftiger lieber länger zu testen und etwas später zu verkaufen.
0
bug07.02.0421:35
Warum postest du es dann, Thunderson ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.