Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 schaltet sich ab bei Anschluss von Monitor

G5 schaltet sich ab bei Anschluss von Monitor

Stefan Premus
Stefan Premus22.04.0510:48
Seit gestern habe ich das Problem das mein G5 sich abschaltet sobald ich an die Standartkarte an dem ovalen Eingang einen Rechner anschließe. Ich hatte einen alzen Apple TFT der deinen G4 auf ähnliche Weise zum Absturz brachte. um zu testen woran es lang hab ich ihn an meinen G5 angeschlossen und zack aus war er. Nun hört man vom Netztteil das Rechners ein klickendes Geräusch. Sobalt ich das Montitorkarbel vom Karteneingang abziehe ist es weg. Wenn ich das Kabel nur "fast" abziehe so das noch ein gewisser Kontakt da ist geht der Rechner MIT dem Monitor an.

Woran kann's leigen?
0

Kommentare

MacMark
MacMark22.04.0511:01
Monitor defekt? Ruinier nicht Deine Rechner mit diesem Elektroschocker.
„@macmark_de“
0
Stefan Premus
Stefan Premus22.04.0511:07
Wenn ich einen anderen Monitor anschließe hab ich aber das selbe Problem.
0
MacMark
MacMark22.04.0511:10
Das ist wohl ein defekter Mac dann - oder zwei.
„@macmark_de“
0
Klaus
Klaus22.04.0511:25
Ist das ein ADC Monitor? Die sollte man sicher nicht im Betrieb an- oder abstecken, weil sie über den Stecker auch mit Strom versorgt werden.
Es kann sein, dass der Rechner den sprunghaft ansteigenden Strom als Fehler erkennt und sicherheitshalber ausschaltet. Was passiert denn, wenn du den Monitor anschließt und dann erst den Mac einschaltest?
0
Stefan Premus
Stefan Premus22.04.0514:15
Wenn ich in erst anstecke und dann versuche den Rechner zu starten pasiert nichts. Und bei an und Abstecken das Monitors war der Rechner auch aus.
0
Don Quijote22.04.0511:29
Mit zittrigen Händen während des Betriebes an oder abstecken ist ein ziemlich sicherer Weg Hardware zu schrotten
0
Don Quijote22.04.0511:30
Fast so gut wie einzelne Pins umzubiegen…
0
Don Quijote22.04.0514:21
Na dann, anschliessen, Monitor einschalten, Rechner starten, dann eventuell mit den Auflösungen experimentieren, aber eigentlich klingt das nach einem Wackler am Kabel, Stecker, eventuell anderes Kabel verwenden ?
<br>
<br>Monitor war doch auch ausgeschaltet ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.