Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>G5 mit Pro Speaker Adapter oder PC Boxen ?

G5 mit Pro Speaker Adapter oder PC Boxen ?

90210
9021018.09.0401:10
Guten Tag

Ich habe mir heute einen G5 Dual 1.8 GHz gekauft. Leider kann man ja bei den G5s keine Pro Speaker mehr anschliessen. Habe hier irgendwo gelesen dass es einen iFire Adapter gibt, dass man diese weiter gebrauchen kann. Hat jemand so einen Adabter in Betrieb und läuft dass ohne Probleme und wenn ja, wo kann ich einen solchen Bestellen.

Oder gibt es schöne Boxen zu einem G5 mit einem "normalen" Anschluss.
Was habt ihr an eurem G5 angeschlossen ? Ich nehme mal an dass ich einfach die billigsten PC Boxen anschliessen könnte, stimmt dies vom Anschluss ?

Danke schon mal für eure Antworten, .... und im übrigen ist der G5 wirklich ganz toll, sehr leise und um einiges schneller als mein alter G4 Dual 1.25 GHz.

Wünsche auch allen noch schöne Tage wie ich sie jetzt mit meinem neuen G5 haben kann.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx18.09.0409:45
Hallo,

1.) Ja, du kannst jede billige PC-Box an dem G5 betreiben.... aber willst Du das deinem G5 wirklich antun ?

2.) der Anschluß ist ein 3,5mm Stereo Klinkenstecker

3.) Ich habe die Creature II von JBL... die sind echt klasse... und sind in 2 Farben erhältlich, in weiß und in grau (silber) was wirklich gut zum G5 passt

Gruß
Volker

0
klausl
klausl18.09.0410:49
Die Boxen sehen echt stark aus! Aber vielviel hast du wo dafür bezahlt?
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
Thomas Franz
Thomas Franz18.09.0411:22
wieso kann mann eigentlich die Pro Speaker nicht mehr anschließen?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.09.0411:52
Hallo,

@Klausl: Die habe ich bei einem Comspot-Partner gekauft.... 87,90€ mann kann sie aber auch bei comspot.de für den preis bestellen....

@Thomas Franz: soweit ich weis haben die ProSpeaker einen speziellen Anschluß, für einen kleinen Verstärker, der bei einigen Macs intern verbaut war... so z.b. beim iMac G4

Gruß
Volker
0
edimnetz
edimnetz18.09.0412:14
Also mein Tipp wäre ja mal, dich im Apple-Store umzuschauen:

Oder bei großen Händlern - z.B. Cyberport:

Aber wirklich nur umschauen ... sobald du die richtigen Lautsprecher für dich gefunden hast, solltest du über Preis-Vergleichs-Seiten gehen. Zum Beispiel
Günstiger.de:
oder
Preissuchmaschine:

Den so findest du garantiert noch ein paar Alternativen.

Mein Vorschlag wäre (zumal es ein günstiger Einstieg wäre - ohne gleich PC-Schrott zu nehmen) die JBL Duett Boxen. Bild im Anhang.
0
El Pavel
El Pavel18.09.0415:12
90210[quote]Guten Tag

I
Hab diesen iFire direkt von Griffin (ca.40 für ProSpeaker am PB ---
läuft alles einwandfrei....
„If you can't baffle them with brilliance, dazzle them with bullshit!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.