Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>G5-iMac / Faxe versenden und empfangen / wie geht das?

G5-iMac / Faxe versenden und empfangen / wie geht das?

Andreas Wedel09.10.0419:52
Hallo zusammen!

Anfang November werde ich endlich meinen iMac bekommen und habe hierzu gleich eine Frage:

Einst hatte ich ein PowerBook 100 (wirklich sehr lange her), und dazu hatte ich eine interne Karte, mit der ich Faxe versenden und empfangen konnte. War der Rechner ausgeschaltet (d.h. im Ruhezustand), so hat er sich selbständig eingeschaltet, wenn ein Fax einging, und danach hat er sich wieder ausgeschaltet.

Wird das auch mit dem iMac klappen?

Hinweis: Ich habe eine ISDN-Anlage, was für einen Wandler bräuchte ich dann noch dazu?

Vielen Dank für alle Tips!

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

Kay09.10.0420:05
Hi, Faxfunktionalität liefert OS X mit. Ansonsten braucht du ein Kabel vom Modem zur Anlage und eine freie Nummer...;-)
0
Andreas Wedel09.10.0421:45
Das mit der Software ist schon klar. Der Rechner steht aber bei mir im Schlafzimmer, und ich möchte ihn nicht ununterbrochen angeschaltet lassen.

Deshalb nochmal die Frage: Gibt es einen Ruhezustand, und erwacht der Rechner bei einem Anruf von alleine und schaltet sich hinterher auch wieder aus?
0
JustDoIt
JustDoIt09.10.0423:53
Ist das nicht unpraktisch, weil der Rechner immer fest angeschlossen sein muß?

Ich benutze dafür einen GMX Mail Account und leite die Faxe einfach nach München auf ne GMX Nummer umund habe die Faxe dann als eMail weltweit abrufbar - ist doch praktischer.

Aber interessieren tut mich die Lösung schon.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler10.10.0400:22
gibt eine Option das der Rechner bei Anrufe aufwacht ,unter Systemeinstellung-Energie Sparen.
0
chiron
chiron10.10.0415:27
mein iMac wacht bei eingehenden Faxen aus dem ruhrzustand uf. Wen das unter den Fax optonen und Energiespar optionen eingestellt ist. Hab nur den iMac als Faxgerät.
0
christian alisch
christian alisch31.10.0423:09
welches prog nutze ich dafuer? ich fnde nix auf meinen mac obwohl es doch eines haben muesste
0
boehel
boehel31.10.0423:49
Drucken & Faxen in Systemeinstellungen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.