Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 gar nicht so schnell?

G5 gar nicht so schnell?

Felix25.10.0320:48
Hallo!

Ich bin durch zufall auf diesen Bericht gestoßen.
Selber kenne ich mich bei Hardware nicht so aus, und frage euch nun, ob die Recht haben. ist der G5 gar nicht so schnell wie gesagt wird?

zum Artikel:
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien25.10.0321:33
Man kann mit einem Benchmark alles ausdrücken was man will. Man kann bestimmte Routinen testen und damit beweisen, dass der G3 besser als der G5 ist.
Der Artikel ist teilweise berechtigt, teilweise sehr überzogen.
„Ey up me duck!“
0
Dominique
Dominique25.10.0321:36
Bitte nicht schon wieder! Das hatten wir schon mal.
Ist Ansichtssache wie man testen sollte, aufs äusserste die Kiste (künstlich) ausreizen und damit die SpecInts/SpecFPs hochtreiben oder unter gleichen Bedingungen miteinander vergleichen... Es gibt halt immer Neider... Zum Zeitpunkt wo Apple diese Specs rausgebracht hatte, war der IBM-Kompiler z.B. noch nicht verfügbar. Mit dem hat Apple auch viel höhere SpecInts/SpecFPs
Kannste ignorieren
0
Bodo
Bodo25.10.0321:43
Die vergleichen "Apple" mit "Birnen.
Er ist mit Sicherheit schneller.

Der Xeon ist ein sehr teurer Server-Prozessor,
der Opteron ist zwar billiger, aber auch ein Server-Prozessor.

Desweiteren liefen die Tests unter Jaguar, sie sollten mit Panther wiederholt werden.
Die noch kommenden Optimierungen speziell mit IBMs Compiler werden den G5 noch weiter beschleunigen. Laut IBM bis zu 30 Prozent.

Die haben angst das sich immer mehr Leute für nen Mac entscheiden.
0
KEINEHAT25.10.0322:43
Apple hätte anders machen müssen, oder die hätten noch bessere Rechner bauen müssen
Schwapp rüber ....bin mit den Rechner sehr zufrieden ( DUAL G5 )
0
Fenvarien
Fenvarien26.10.0300:26
Aus diesem Grund finde ich es ja schwachsinnig zu sagen "der schnellste Computer".... Mal ist der G5 deutlich schneller, mal der PC. Was soll es, beide Architekturen haben Vor- und Nachteile. Auch bei Spielen hinkt der G5 hinterher, dafür ist er in anderen Bereichen wieder besser.
„Ey up me duck!“
0
macuser26.10.0300:22
also mal erlich, wenn zum beispiel ein g5 2ghz dual ca.2h braucht(und das braucht er wircklich), um einen avi(90min) umzucodieren und ein dell P4 2,6ghz ca.1h braucht.
<br>wer ist schneller?
<br>ich finde der gewinner ist der pc!!!
<br>sagt jetzt bitte nicht die software wäre schuld(nicht optimiert und so weiter...)
<br>auf´m Pc ist die SW auch nicht optimiert!!!(shareware zum codieren)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.