Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 dual 2 Ghz piept !!!

G5 dual 2 Ghz piept !!!

AHsnW
AHsnW13.01.0420:01
Hi,
ich habe das Problem dass mein G5 dual 2 Ghz im sekundentakt ein kurzes und dann ein längeres metallisches "Piepen" von sich gibt!
Habe das Ohr schon reingehalten aber der Ton ist nicht zu lokalisieren.
wäre für tips dankbar
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien13.01.0420:06
Eine kurze Suche auf MTN hätte folgendes ans Tageslicht gebracht:

„Ey up me duck!“
0
AHsnW
AHsnW13.01.0420:12
hi,
kann sein dass wir aneinander vor bei schreiben, ich höre das piepen im sekundentakt, wie von einer uhr, wenn das gemeint sein sollte in den beiträgen" asche auf mein haupt" (hatte die beiträge gelesen)
gruss
0
Fenvarien
Fenvarien13.01.0420:15
Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass es auch damit zu tun hat, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Netzteil pfeift, ist recht hoch. Bei den G4 PowerMacs war es durch das Getöse des Lüfters unhörbar, beim G5 dringt mehr nach außen.
„Ey up me duck!“
0
AHsnW
AHsnW13.01.0420:35
na denn rein in die apple hotline warteschleife......;-)
danke dir
0
Kirsel13.01.0420:55
Das Piepen kenne ich!
Mein G5 hat auch eine VIRTUELLE Uhr

@AHsnW
Sag mal bescheid, wenn du was in Erfahrung gebracht hast
0
Eric14.01.0415:59
Mein Netzteil (Dual 2.0) wurde heute zum zweiten Mal getauscht und endlich bin ich rundum zufrieden - kein zirpen oder piepen mehr, auch nicht bei "maximal" Einstellung.
APPLE verbaut seit einiger Zeit offensichtlich keine "AC Bell" Netzteile mehr (damit gab's auch bei den MDDs schon Probleme wegen der Geräuschkulisse), sondern LiteOn - die Folge ist ein deutlich geräuschärmerer Rechner.
0
Oxxle
Oxxle14.01.0416:54
Mein G5 Dual 2 x 2 pfeift nur bei längerem Netzwerkzugriff und ich kann eindeutig damit leben!
Der Rechner ist so angenehm ruhig im Vergleich zu meinem G4 1,25 MDD! Macht viel Spaß!
Viele Grüße
Oxxle
0
AHsnW
AHsnW14.01.0418:49
@ Bug & Oxxle & möglicherweise andere ...

ich finde es ja wunderschön dass ihr mit euren rechnern zufrieden seid!
allerdings habe ich in diesem thread um tipps gebeten!

wenn ihr es nicht lassen könnt dem rest der welt zu erzählen wie toll eure rechner sind dann schlage ich vor ihr eröffnet einen eigenen thread!
aber bitte verschont mich damit! :<>

@ Kirsel : ich sag bescheid sobald ich was substantives weiss
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L14.01.0419:04
Eric

Wie läuft das mit dem Tauschen des Netzteils?
0
macbeutling
macbeutling14.01.0419:21
ich glaube,daß hatte ich an meinem alten G3 iMac auch.wenn das Ding ausgeschaltet war,war immer ein hochfrequentes piepen zu hören.
nur stecker raus aus der steckdose half da.
„Glück auf🍀“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L14.01.0419:25
macbeutling
ich glaube,daß hatte ich an meinem alten G3 iMac auch.wenn das Ding ausgeschaltet war,war immer ein hochfrequentes piepen zu hören.
nur stecker raus aus der steckdose half da.


Das hat mein Performa! Darum hab ich den nicht mehr in Betrieb.
0
macbeutling
macbeutling14.01.0419:28
genau das war auch der grund über ibook 600 über imac g4 über tipb 800 beim AluPB 1,25 zu landen;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-)
„Glück auf🍀“
0
AHsnW
AHsnW14.01.0419:37
macbeutling DJ-Bass-L, ...
& möglicherweise andere ...

ich finde es ja wunderschön dass ihr mit euren rechnern zufrieden seid oderauch nicht!
allerdings habe ich in diesem thread um tipps gebeten!

wenn ihr es nicht lassen könnt dem rest der welt zu erzählen wie toll eure rechner sind dann schlage ich vor ihr eröffnet einen eigenen thread!
aber bitte verschont mich damit!

ums nochmal deutlich zu sagen: SUCHT EUCH NEN GEMÜTLICHEN CHATROOM ODER ERÖFFNET EINEN EIGENEN TREAD
:<>:<>:<>:<>:<>:<>
0
kammerlander14.01.0419:59
AHsnW

Was echauffierst Du dich hier so? Trag denn Rechner einfach zu Deinem Händler und laß Dir ein neues Netzteil einbauen.

Mein G5 Dual 2.0 GHz ist sehr leise.

Gruß, Michael
0
gonzo14.01.0420:42
Das Problem kenne ich mein G5 hat auch den Tausch hinter sich,
gleichzeitig gab es einen neuen Prossor, eine war nämlich schon hinüber.

Das Geräusch bekommst Du evtl. mit der Software im unten angegeben Artikel weg.

Hab es selbst noch nicht ausprobiert. Bei gelingen bitte um eine Nachricht ob es geholfen hat.
Das Sekunden piepen habe ich auch noch.

0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L14.01.0421:56
Kann ich mit meinem G5 zu irgenteinem Händler gehen und meine Hardware austauschen lassen oder muss ich zum original Verkäufer?
0
Oxxle
Oxxle14.01.0422:45
AHsnW:

Mein Rechner ist so toll!
Ja, mein Rechner ist so toll.

Soll ich es Dir NOCHMAL sagen?

Tipp am Rande:
Lass doch Dein defektes Gerät einfach reparieren und laber hier nicht allen die Ohren ab!

Oxxle
0
Eric15.01.0401:03
Oxxle
Lass doch Dein defektes Gerät einfach reparieren und laber hier nicht allen die Ohren ab!

Oxxle

Das hat bislang leider nur wenig Erfolg beschert, da offensichtlich der größte Teil aller Revisionen der "AC Bell" Netzteile (ich hatte als Tauschteil Rev.03) mit der selben Problematik behaftet war. APPLE verbaut nun - mit Erfolg - scheinbar hauptsächlich "LiteOn" Netzteile, bei denen die störenden Geräusche fast vollständig wegfallen. Es ist also anzunehmen, dass die zufriedenen Kunden eher in der Minderheit waren. Sicherlich mag sich der eine oder andere "Hardcoreappler" durch das fröhliche piepen und zirpen auch nicht gestört gefühlt haben, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Für alle bislang genervten User bringt der Tausch des Netzteiles, im Gegensatz zu früher, aber nun den gewünschten Effekt.

DJ-Bass-L:
Ich habe meinen G5 bei Cancom gekauft. Die Meinungen über diesen Laden mögen ja sehr unterschiedlich sein, der Service ist aber hervorragend, zumal "Vor Ort Reparaturen" nicht mal durch den APPLE Care Protection Plan gedeckt sind.
Bei Cancom ist das inklusive und funktioniert meiner Erfahrung nach prima.
0
bug14.01.0416:12
Selten und für mich nicht reproduzierbar (ausser das er an ist und mit dem Netz verbunden) pfeift ein MDD hier auch und Ich habe keinen Tinitus, aber für mich nicht so wichtig da sehr selten dieser hochfrequente Ton auftritt
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.