Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 dual 2,0GHz aufwärts.

G5 dual 2,0GHz aufwärts.

Boxer21.08.1114:52
Gibt es jemanden der einen G5 dual 2,0GHz aufwärts mit Superdrive voll funktionsfähig an einen armen Macuser dessen Rechner leider endgültig kaputt ist zu verschenken hat. Da ich mir zur Zeit keinen Rechner leisten kann aber nach 18 Jahren Mac auch nicht ins PC Lager wecheln will.

Bitte ich auf diesem Weg um Hilfe.

Danke für Hilfe und hilfreiche Antworten im voraus.

0

Kommentare

macdevil
macdevil21.08.1116:51
Diese Dinger werden zu immernoch recht ansehlichen Preisen gehandelt. Ich bezweifle daher stark, dass dir jemand einen solchen Mac schenken wird.
Allgemein verschenkt der Mensch selten was an Unbekannte. Macs wandern, wenn sie nicht verkauft werden, meistens in der Familie oder unter Freunden umher.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Boxer22.08.1116:59
Danke für die Antwort.

Aber so unbekannt bin ich hier nicht, da ich hier schon seit Jahren poste.

Nun die Welt ändert sich gerade und die Leute werden auch umdenken müssen.







0
Boxer22.08.1117:19
Ichg verstehe auf der einen Seite die Leute die auf Ebayx ihren alten Mac verkaufen habe das selbst oft genug gemacht wenn auch nicht in Auktionen.

Nur sehe Ich mich und wie ich schon schrieb bin ich seit 18 Jahren Macuser da muss doch auch irgendwo ein Art soziales Vertändnis zu finden sein das jemand denkt der ist solange Macuser da kommt der Mac in gute Hände aber wie gesagt die Welt ändert sich.



0
macdevil
macdevil22.08.1118:01
Es geht nicht darum, ob die hier bekannt oder unbekannt bist. Fakt ist, ich zum Beispiel kenne dich nicht. Und ich vermache niemandem einen Mac, den ich nicht persönlich kenne. So funktioniert der Mensch.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Cornel
Cornel22.08.1118:31
Also ich sehe es wie macdevil. Ich gebe meine Macs auch innerhalb meines Bekanntenkreises weiter. Nun, das nützt dir ja nichts.

Aber statt eines G5 Dual-Monster zu suchen, könntest du ja auch einen Mac Mini in Erwägung ziehen. Rein von der Leistung her steckt der einen G5 noch lange in die Tasche. Und wenn du - wenn du ja so auf das Geld schauen musst - die Stromkosten rechnest, dann ist das Gerät bald amortisiert.

Im schlimmsten Fall kannst du ja einen Rechner abzahlen. In deinem Alter sollte doch ein solcher Rechner kein Problem sein? Ich möchte hier aber keine falschen Schlüsse ziehen.
0
macfox
macfox22.08.1118:33
Was ist denn kaputt? 3 mal Blinken am Rechner?
„Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Je grüner desto schwimmt
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx22.08.1118:39
Ein Dual 2.0 bringt in ebay derzeit rund 150+x € ... hin und wieder auch 200€

Warum sollte man jemanden von dem man nur einen Nicknamen in einem Forum kennt das schenken?

In der Familie oder unter guten Freunden - sicherlich kein Thema - aber so?

In deinem Profil steht ein "PowerMac MDD Dual 1GHZ" - ist das dein alter Rechner der jetzt kaputt ist? PowerMacG4 gibt es nochmals deutlich günstiger in ebay.

Wer kein Geld hat (was absolut keine Schande ist) und etwas geschenkt haben möchte, der sollte vielleicht seine Ansprüche nicht so nach vorne stellen. Du schreibst mit keinen Wort für was Du die Kiste brauchst und warum es ausgerechnet ein Dual2.0 oder größer mit Superdrive sein muss.

Für e-Mails, surfen, Bewerbungen schreiben (oder was auch immer) tut es auch ein iMac oder Powermac G3 - den gibst hin und wieder für 10-20€ inkl. Porto.

0
Boxer23.08.1115:29
Ja, danke für die Antwort macintosh IIvx.

1. Soll ich hier hier vielleicht unter Vorname und Nachname vielleicht noch mit Adresse posten.

2. Ja Danke.

3. Ich gebe sicher kein Geld mehr aus für Rechner vor 2005.

4.Ich muss mich vor DIR ganz sicher nicht rechtfertigen für was ich meinen Mac verwenden will.
0
incredibleole23.08.1116:00
Boxer
3. Ich gebe sicher kein Geld mehr aus für Rechner vor 2005.

dann sieht es wohl schlecht aus. ich hab letztens (einfach, weil es eine geile Kiste ist) einen dual 867MHz MDD für 62€ ersteigert. er läuft mit leopard absolut rund und ist das geld absolut wert. jeder arme student hätte nen super bürorechner und auch geringverdiener und Studenten sind wohl in der Lage, so viel geld aufzubringen. im schlimmsten fall bedeutet das für viele, einen Monat lang mal auf den täglich latte macchiato bei starbucks zu verzichten...
0
Boxer23.08.1116:03
Ja Ja das ersteigern wie ich schrieb benutze ich derzeit nur internet cafes fdas erschwert das ersteigern leider sehr.

0
söd knöd23.08.1116:05
Ansich finde ich solche Fragen durchaus in Ordnung, wenn man jedoch dann so dreist ist gleich einen deutlich besseren Rechner zu vordern als der welchen den Geist aufgeben hat, hat man bei mir verspielt.

Bei einer Frage wie: " Gibt es jemanden der einen Mac, voll funktionsfähig, wenn möglich 10.5 fähig an einen armen Macuser dessen Rechner leider endgültig kaputt ist zu verschenken hat. " hätte ich mich jedenfalls mal umgehört, da bei uns immer mal Macs ersetzt werden.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx23.08.1116:22
lustige Antwort, Du hast überhaupt nichts verstanden

Du musst dich nicht rechtfertigen, aber Du möchtest doch schließlich was geschenkt haben, oder?

ich habe gerade den anderen Thread gesehen....

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=300179

fassen wir mal zusammen, Dir ist dein G4 kaputt gegangen, Du hast kein Geld für einen neuen, Du gibst für alte Rechner generell nichts aus, Du möchtest einen geschenkt haben, Du möchtest dich bei der Gelegenheit auch gleich noch deutlich verbessern (von Dual 1GHz G4 auf mind. Dual 2.0 G5), der Rechner muss natürlich tiptop sein, Du siehst es als normal an, dass man Rechner verschenkt die eh nicht mehr viel bringen (nur so 150-200€), Du erwatest eigentlich sogar, dass man Dir einen schenkt, denn schließlich bist Du ja schon lange Mac Anwender und schreibst lange hier im Forum - ja, das ist wirklich ein Argument

Ich habe auch schon mal Dinge geschenkt bekommen und ich habe anderseits Dinge verschenkt. Dafür muss es aber - v.a. wenn man den anderen nicht so gut kennt - wirklich "passen". Wenn der andere gleich mit Ansprüchen daher kommt, dann stimmt da irgendwas nicht.

0
DonQ
DonQ23.08.1116:28
Einen G5 dual, eine "Monstermaschine" mit den 4 Drive Slots, der InnenluftPlastikabdeckung und der mitunter kritischen Temperaturregelung an Prozessor Anpasszwang, afaik nach jeder Prozessorwartung/Tausch ?

Nicht schlecht und für was ?

Zum Surfen oder Ebay verticken ?

Will das nicht mal unbedingt unterstellen, aber wir haben hier noch einen Mini, 1,5Ghz PPC mit 1 GB Ram und der tut noch durchaus sehr anständig, für Surfen, Mail und Bilder.

Tatsächlich sollte man auch aus Stromtechnischen Überlegungen darüber nachdenken, denn der G5 Dual frisst richtig Strom(@@Stromrechnung).

Tatsächlich würde ich mir auch gerne und zwar nur als Dekostück, einen Herstellen…hab nur Überhaupt kein Geld übrig nach dem Urlaub für "Deko".

Nur mal so am Rande zur Info, was nicht bedeutet das ich hier kratze oder mich anhängen will, aber der PPC mini ist vor 3-4 Jahren für 220 Euro gekauft worden und irgendwann bist halt nun mal beim Liebhaberpreis.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ExMacRabbitPro23.08.1116:50
DQ

Es gibt keinen G5 mit 4 Drive Slots.
0
Boedefeld23.08.1116:54
DonQ: Er hat nicht mal Internet zum Surfen. Darum geht er ja in Internetcafes. Der Sinn, warum er also unbedingt einen Rechner braucht erschließt sich mir nicht.

Sorry, Boxer. Aber so, wie du dich hier verhälst, wird dir sicherlich niemand einen Rechner schenken.
Vor allem nicht dann, wenn du noch nicht einmal erklärst, wofür du denn so unbedingt einen Rechner benötigst.
Vielleicht solltest du das überdenken und es dann nochmals probieren. Aber einen G5 dual 2,0GHz aufwärts mit Superdrive voll funktionsfähig wird dir sicherlich niemand mal eben so schenken.
0
DonQ
DonQ23.08.1116:59
ExMacRabbitPro
DQ

Es gibt keinen G5 mit 4 Drive Slots.

da habe ich die Aufrüstung, 2 Zusätzlichen Drives in die Optical Drive Bay im G5, mit dem Design des MacPro verwechselt, stimmt, sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Boxer24.08.1116:40
So So dann antworte ich mal.

1. macintosh IIvx: Der G4 ist 10 Jahre alt in der letzten Zeit habe ich die Lüfter erneuern lassen, eine usb 2 Karte eingebaut und zuletzt als er nicht mehr funktionierte eine neue Festplatte was auch Geld gekostet hat, aber nichts mehr brachte da der Fehler im Mainboardbereich liegt also Totalschaden. Machändler meint der Support für G4 ist von Apple anfang des Jahres eingestellt also dürfen oder wollen Sie nichts mehr machen.

Und zu den Anderen warum soll ich einen Mac ersteigern wollen oder im Forum erbetteln in den da er 10 Jahre wird ich zusätzlich noch investieren müsste( Lüfter, Festplatte und so weiter und Rechner dieser Art G4 in Ausnahmefällen nur länger als 10 Jahre halten.

Aber immer schön weiter beschimpfen und so weiter wenn man auf der anderen Seite sitzt.
0
macdevil
macdevil24.08.1116:52
Komischer Kauz.

Wenn du unbedingt einen G5 Dual oder besser willst, dann frag doch Freunde, die deine finanzielle Situation kennen, ob sie dir gegen Arbeitsleistung (als Beispiel) einen G5 finanzieren würden.

So würde ich das jedenfalls versuchen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Boxer24.08.1117:05
Leider habe ich keine Freunde nur Bekannte die zwar Geld haben es aber nicht verleihen und auch keine Arbeitsleistung wollen das sind die einen, und die Anderen haben kein Geld und wenn würden Sie mir nicht helfen.


0
Imo24.08.1117:10
Die werden schon wissen wieso.
0
Jfk24.08.1117:11
hast du mal bei den Kleinanzeigen in ebay geguckt, da sind mitunter wirklich günstige dabei... locker mal was für unter 50€ nur musst dann halt Leistungsmäßig net den G5 Dual erwarten
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx24.08.1117:28
wenn Du schon Geld für Lüfter, USB-Karte und Festplatte ausgegeben hast, warum fragst Du dann nicht nach einem gleichen Modell ? G4 mit fehlender/defekter Platte und dröhnenden Lüfters sollten nicht sooo selten sein und noch deutlich günstiger zu bekommen sein

was mich - und offensichtlich auch andere stört - ist deine Art wie Du das vorbringst

du möchtest was geschenkt haben, da dein Computer kaputt ist und Du Dir keinen neuen leisten kannst - das ist soweit sicherlich für niemanden hier ein Problem (hier wurden schon des öfteren in den Kleinanzeigen alte Rechner verschenkt)

nur stellst Du auch gleich noch Mindestanforderungen an das was man Dir schenken darf - das was Dir kaputt gegangen ist, ist Dir ja nicht mehr gut genug - ja, vielleicht hat das ja einen Grund, den verrätst Du uns aber nicht

an deiner Stelle würde ich vor Freunde im Dreieck springen wenn mir jemand überhaupt einen funktionierenden Rechner hinstellen würde - egal wie schnell der ist, fürs surfen, e-mails, Briefe schreiben usw. tut es auch ein alter G3

mit deinen Forderungen wirst Du aber wahrscheinlich noch lange ins Internetcafe tappeln müssen
0
Boxer25.08.1116:45
macintosh IIvx diese Ausgaben habe ich in einem Zeitraum von 2 Jahren für den Rechner gemacht nur die HD ist jetzt ganz neu hinzugekommen.

Merkt Ihr was ihr eigentlich fordert die ganze Zeit selber, was ihr wollt ist das ich wiensel und flehen das ihr mir helft mein Eingangspost ist aber für mich korrekt es trieft nicht vor schleim und ist keine Wienselei wie ihr sie fordert.

Ihr wollt mich runterdrücken und erniedrigen und das mache ich nicht.
0
RealName
RealName25.08.1116:55
Ohne Worte.
0
Boedefeld25.08.1116:56
Bevor dir jemand einen G5 dual 2,0GHz aufwärts mit Superdrive voll funktionsfähig schenkt, sollte man dir lieber einen Duden schenken.
Schau in die ebay Kleinanzeigen, das kannst du auch vom Internetcafé aus.
Langsam solltest du die Hoffnung aufgeben, dass dir jemand einen G5 dual 2,0GHz aufwärts mit Superdrive voll funktionsfähig schenkt.
0
söd knöd25.08.1117:00
Ich kann nicht erkennen das dich hier jemand runterdrücken oder erniedrigen will, es ist eher so das ein altes Sprichwort: Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. Hier ganz gut anzuwenden ist.

Es spricht wie gesagt nichts dagegen mal zu fragen ob hier jemand einen Mac zu verschenken hat. Aber dann gleich mit solche Forderungen zu kommen stösst halt vielen sauer auf. Wenn man dann noch hört das du nicht gewillt bis für Rechner vor 2005 Geld auszugeben kommt das einfach arrogant rüber und so werden sicher einige nicht weiter nachdenken ob sie dir was schenken.

0
Schens
Schens25.08.1117:05
Mich würde es interessieren, warum Du Dir keinen Rechner leisten kannst.
Mich interessiert es wirklich.

Gerne auch per PM.

Keine Romane. Kurze Stichpunkte.
0
Boedefeld25.08.1117:17
Schens: Das interessiert uns hier alle, glaube ich.
Wenn man den Grund kennen würde, wäre der ein oder andere eher bereit zu helfen, als einfach so etwas zu verschenken ohne überhaupt zu wissen weshalb.
0
Schens
Schens25.08.1117:58
Vielleicht können wir mehr geben, als eine neue CPU...
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.08.1118:52
Um Boxer ´mal ein wenig bei Seite zu stehen, - sicher ist seine Formulierung etwas unglücklich gewählt.
Ich habe mir aber ´mal die Mühe gemacht und bei Ebay nach PowerMac G4, MacMini G4 usw. zu schauen; ebenso hier in den Kleinanzeigen.

Es gibt zur Zeit nicht wirklich etwas unter 100€ wenn es denn auch darum gehen sollte in etwa bei der Leistung des MDD1 Ghz Dual anzukommen. Für Email reicht evtl. noch ein G3, beim Surfen hört es da dann aber bisweilen schon auf.

Ein G5 muss es sicher nicht zwangsläufig sein, da auch bei mir ein MDD für ganz spezielle Aufgaben noch immer seinen Dienst tut.

Also würde ich mal sagen Diskussion wieder auf beiden Seiten etwas entschärfen und lösungsorientiert suchen.

Diejenigen, welche einen solchen Rechner zu verschenken hätten, könnten sich ja durchaus per PM Mitteilung bei Boxer melden und wenn sie möchten ihn nach seinen Beweggründen fragen, dann entscheiden ob sie den Rechner ihm geben oder nicht.

Hier muss nichts breitgetreten werden und sich auch niemand bis aufs Hemd ausziehen.
In Notlagen wie Hartz 4 usw. zählt jeder Euro und auch dafür muss man sich nicht schämen.

Also etwas mehr Gelassenheit.

boxer
Die Aufgaben, welche der Rechner bewältigen können sollte, wären auf jeden Fall ein Anhaltspunkt auch für die potentiellen Schenker.

Nun drück ich die Daumen
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Schens
Schens25.08.1118:59
0
DonQ
DonQ25.08.1120:02
Boxer ist seit 18 jahren mac user, der oft genug selber macs verkauft hat.
Boxer
Ichg verstehe auf der einen Seite die Leute die auf Ebayx ihren alten Mac verkaufen habe das selbst oft genug gemacht wenn auch nicht in Auktionen.

Nur sehe Ich mich und wie ich schon schrieb bin ich seit 18 Jahren Macuser da muss doch auch irgendwo ein Art soziales Vertändnis zu finden sein das jemand denkt der ist solange Macuser da kommt der Mac in gute Hände aber wie gesagt die Welt ändert sich.



Sagt mal wehrte Anwesende: der ist wirklich so unverschämt, dass er hier um Macs, im Grunde barsch bettelt um sie dann letztendlich weiter zu verkaufen?

Oder verstehe ich das falsch ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.08.1120:57
DonQ
Oder verstehe ich das falsch ?
Ja.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
saxmax
saxmax25.08.1122:05
DonQ
Er ist nicht unverschämt..... er versucht nur auf seine Art und seinen Umständen entsprechend mit dem Arsch an die Wand zu kommen... hat anscheinend schon paarmal geklappt und hat geholfen über die Runden zu kommen.

Wird dem einen oder anderem hier nicht passen....

Belehrungen bringen gar nix.... entweder man hat etwas "über" oder ignoriert.... kein Grund hier ein Erziehungsgespräch draus zu machen!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
unrath
unrath25.08.1122:40
WVT:
Komisch, mein Mac kann weder heile noch kaputt gehen. Der hat nämlich keine Füße!

(PS: Wer's nicht kapiert hat: Er kann natürlich "kaputtgehen" )
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.08.1122:58
saxmax
DonQ
Er ist nicht unverschämt..... er versucht nur auf seine Art und seinen Umständen entsprechend mit dem Arsch an die Wand zu kommen... hat anscheinend schon paarmal geklappt und hat geholfen über die Runden zu kommen.

Du interpretierst etwas hinein, was so nirgends steht.

Er nutzt seit 18 Jahren Apple Computer. In dieser Zeit kann es jemand finanziell mal besser und mal schlechter gehen.
Früher hat er seine Macs wohl nach Ablauf der Nutzzeit weiterverkauft und sich einen anderen geholt. Das geht eben zur Zeit wohl mutmaßlich nicht mehr.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
saxmax
saxmax25.08.1123:58
Mr BeOS
saxmax
DonQ
Er ist nicht unverschämt..... er versucht nur auf seine Art und seinen Umständen entsprechend mit dem Arsch an die Wand zu kommen... hat anscheinend schon paarmal geklappt und hat geholfen über die Runden zu kommen.

Du interpretierst etwas hinein, was so nirgends steht.

Das tut doch hier jeder... oder?
Mag sein das ich falsch liege... darum gehts doch aber gar nicht!

Er hat eine Bitte geäußert, deren Formulierung dem einen oder anderen nicht passt... und schon wird ihm die Art seines doch ach so schändlichen Tuns vor die Füße geworfen.... usw.

Es ist wie mit dem Bettler an der Ecke.... zittert seine Hand weil er alt und schwach ist, ist man eventuell bereit einen Obulus zu geben, ist aber erkennbar das seine Hand zittert weil er Alkohol braucht mißachtet man ihn.

Hilfe stellt keine Forderungen, sie hilft einfach so....
„SaxMax mag MACs!“
0
söd knöd26.08.1100:21
saxmax

Was würdest du denn denken wenn der Bettler 50€ fordert und ihm 10€ zuwenig sind?
0
saxmax
saxmax26.08.1100:31
söd knöd
@@saxmax

Was würdest du denn denken wenn der Bettler 50€ fordert und ihm 10€ zuwenig sind?

..... das ich eben einen Schei*-Traum hatte und nie wieder eine Blöd-Zeitung vor dem einschlafen lese!
„SaxMax mag MACs!“
0
söd knöd26.08.1100:35
Na dann gute Nacht!
0
saxmax
saxmax26.08.1100:43
dito
„SaxMax mag MACs!“
0
Clashwerk
Clashwerk26.08.1107:54
Meine Uni hatte kürzlich ihren Mac-Pool mit iMac G5s aufgelöst und alle Rechner verschenkt. Man konnte sie sich einfach abholen. Ich wüsste zwar nicht wie ich ganz ohne Verdacht bei den Admins von ner Uni anfragen würde, aber vielleicht kriegt man ja was raus. Wenn du ne Uni vor Ort hast kannst du dich ja einfach mal erkundigen. Kann aber durchaus sein, dass es je nach Fakultät ganz unterschiedliche Leute gibt, die nicht unbedingt im Austausch stehen.
0
Krypton26.08.1108:59
In meiner ehemaligen FH wurden letzes Jahr auch die G5 iMacs aussortiert, ob die G5 Tower auch schon dran sind, weiß ich allerdings nicht. Soweit ich es in der Vergangenheit mitbekommen habe, wurden aber meist Studenten mit der Hardware bedacht.

Boxer
Du könntest doch ein PayPal Spendenkonto einrichten. Wenn dann jeder hier im Thread einen 10er springen lässt, hast du fast deinen G5 zusammen. Meinen Beitrag hättest du! Bei mir steht leider nur noch ein alter G4 733 MHz mit launischem (sprich reparaturbedürftigem) Netzteil rum. Den könntest du gerne haben, er wird deinen Bedürfnisen aber wohl nicht gerecht.

Ich finde es auch seltsam, dass hier 43 Antworten auf deine Anfrage stehen, aber keiner wirklich Hilfe anbietet, sondern nur am Meckern und am Satzbau-Zerpflücken ist. Wem ist denn damit geholfen? Ist dies das aktuelle Veständnis von »Community«?

Wenn jemand Hilfe braucht, darf man gern auch mal helfen.
0
Blubs
Blubs26.08.1111:13
Interessant finde ich die Chuzpe, als langjähriger Foren-User diesen Thread nicht bei Kleinanzeigen einzustellen.
Passt zu dieser bewundernswert offenen Art der Selbstbeschreibung
Boxer
Leider habe ich keine Freunde nur Bekannte die zwar Geld haben es aber nicht verleihen und auch keine Arbeitsleistung wollen das sind die einen, und die Anderen haben kein Geld und wenn würden Sie mir nicht helfen.

0
Krypton26.08.1111:26
Blubs
Bei den Kleinanzeigen gibt’s keine Diskussion, außerdem tendieren sie recht schnell dazu, aus dem Blickfeld zu verschwinden.

Ich verstehe auch nicht, worin du in der Fragestellung des Threaderstellers eine »Frechheit, Unverfrorenheit oder Unverschämtheit« siehst. Vielleicht ist dir aber auch nur das Wörtchen »Chuzpe« versehentlich aus dem Fremdwörterbuch gefallen.

Wieso sollte man in einem offenen Forum eine solche Frage nicht stellen dürfen, ohne dafür verbale Prügel zu kassieren?
0
söd knöd26.08.1111:35
Krypton
...
Wieso sollte man in einem offenen Forum eine solche Frage nicht stellen dürfen, ohne dafür verbale Prügel zu kassieren?

Weil die Frage gleich mit einer Forderung verknüpft worden ist und später dann noch ziemlich arrogant gesagt wurde das man nicht gewillt ist für einen Rechner vor 2005 Geld auszugeben.
Wäre die Frage anders gestellt worden wären die Reaktion sicher anders ausgefallen, so hat er sich eher selber ein Bein gestellt und die Chance einen Rechner zu bekommen dadurch deutlich verringert.
0
Schens
Schens26.08.1112:42
Krypton

Ich finde es auch seltsam, dass hier 43 Antworten auf deine Anfrage stehen, aber keiner wirklich Hilfe anbietet, sondern nur am Meckern und am Satzbau-Zerpflücken ist. Wem ist denn damit geholfen? Ist dies das aktuelle Veständnis von »Community«?

Wenn jemand Hilfe braucht, darf man gern auch mal helfen.

Ich warte immer noch auf das warum. Ich kann (könnte) helfen.

Sein wir ehrlich: es liegt nicht am Geld.

Wir alle wissen unzählige Methoden in angemessener Zeit 150€ zu verdienen. Also denke ich, Boxer ist in einer emotionalen Sackgasse.
Ich verdiene unter anderem damit Geld, Grundsätze über Geld zu unterrichten.
Hätte Boxer geantwortet (deshalb schrieb ich ja auch "Gerne per PM"),
hätte ich ihm sowohl für die akute emotionale Problematik Denkansätze liefern, als auch aus der Hardwaremisere helfen können.
Ich hab hier noch ein G4-Powerbook. Das ist zwar lahmer als ein MDD, aber besser wie nix.

0
Boxer26.08.1118:20
Na sowas es gibt Leute die mich nicht direkt angreifen.

Es ist richtig früher habe ich mir Macs gekauft und wenn es einen bessern Mac gab, habe ich den alten Mac verkauft und einen neuen gekauft kann ich mir aber mittlerweile nicht mehr leisten.

Was ich mit dem Mac vorhabe nun Office Dinge, Internet Ja ich habe internet aber ohne Mac oder Rechner kann ich es nicht nutzen. Filmbearbeitung und Musik und anderes.

Nein,Ich kann mir derzeit keinen Rechner leisten gebraucht oder neu aber ich möchte das nicht ausführlich im Internet ausführen.

Ein G5 suche ich deshalb da ich ihn erweitern und Teile problemlos austauschen kann durch das Gehäuse das bietet mir ein Imac, ein Macmini und so weiter nicht außerdem benötige ich die Leistung. Einen G4 MDD will ich nicht mehr haben da.

1. zu alt und zu unsicher wie lang der Rechner noch durchhält.

2. Die Leistung Prozessor und Grafik sind für mich besser und leistungsfähiger im G5 siehe Grafikarte im G4 64mb oder 128mb Viedoram und das AGP und weiteres.

3. USB 2 und das Gehäuse und die Rechner wurden erst ab 2005 verkauft beim G5 also sind die Rechner wesentlich jünger.


Einen Laptop kann mir leider nicht helfen da ich nach kurzer Zeit Augenschmerzen bekomme durch den Bildschirm.

Ich hoffe das erklärt alles etwas besser.

Danke im voraus.


0
_mäuschen
_mäuschen26.08.1118:29
Boxer


Einen Laptop kann mir leider nicht helfen da ich nach kurzer Zeit Augenschmerzen bekomme durch den Bildschirm.



An den meisten "Laptops" (z.Bsp.: PowerBook G4) kann auch einen externen Bildschirm nutzen.

0
Krypton26.08.1121:32
Schens
Ich warte immer noch auf das warum. Ich kann (könnte) helfen.

Jemand bittet um Hilfe, möchte einer Rechner, weil der alte nicht mehr läuft und kein Geld für einen neuen da ist. Wenn jemand weitere »Gründe« braucht, sieht das für mich eher so aus, als sucht er einen Grund nicht helfen zu müssen.


[url]Sein wir ehrlich: es liegt nicht am Geld.[/url]

Könnte man meinen, da recht viele Menschen eine Möglichkeit haben, in kurzer Zeit an 150 oder 250 € zu kommen. Das machtt es für diese aber auch schwer, sich vorzustellen, dass es Menschen gibt, welche das nicht können. Wenn’s kein Problem wäre, würde es sich jemand kaum antun, seine Not derart öffentlich ins Internet zu stellen.

Ich hab hier noch ein G4-Powerbook. Das ist zwar lahmer als ein MDD, aber besser wie nix.

Stimmt, besser wie nix ist es allemal. Trotzdem muten einibe Vorschläge hier (…tut es auch ein iMac oder Powermac G3) seltsam an. Gerade so, als wären diese Personen schon lange nicht mehr an einem solchen Rechner gesessen. Ich sehe ab und an auch mein altes PowerBook G4 bei einer Bekannten und darf hin und wieder einen G5 iMac warten. Schnell ist an diesen Rechner leider gar nichts mehr.

Trotzdem natürlich immer noch besser als nix.

Mein Angebot mit der Spende steht noch. Da sich kein Einzelspender finden möchte, wäre das vielleicht eine Möglichkeit, wie ein paar Leute einen G5 zusammen bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.