Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 Startproblemme

G5 Startproblemme

ollieh
ollieh12.07.0507:49
Hallo mein G5 startet erst im zweiten anlauf beim ersten start ist nur ein schwarzer Bildschirm sonst ist nichts. Mache in dann aus und starte zum zweiten mal dann ist alles in Ordnung. Habe denn neusten Tiger drauf alles neu draufgespielt. Weis jemand einen rat ist auf die dauer etwas nervend immer zweimal zu starten

Danke ollieh
__________________
Power Mac G5 Dual 1800 Arbeitsspeicher 2048MB Festplatte 2x160GB 1x250 Externefestplatte Mac OS X10.4.1 Bluehtooth D-Link DBT-120 Superdrive Grafikkarte nVIDEA FX 5200 Ultra 64MB
0

Kommentare

mäuschen
mäuschen12.07.0509:02
Unterbrichst du im ausgeschaltetem Zustand die Stromzufuhr?
Wenn ja, dann Stromzufuhr an, ca. 10 sec. warten, dann anschalten.
0
stefan12.07.0515:09
mäuschen
Unterbrichst du im ausgeschaltetem Zustand die Stromzufuhr?
Wenn ja, dann Stromzufuhr an, ca. 10 sec. warten, dann anschalten.

Bei meinem G5 muss das nicht sein. Gleich nachdem der Stekcer eingesteckt wurde, kann der Rechner gestartet werden.

Ich tippe eher auf ein Problem mit den Festplatten, daher würde ich mal alle bis auf die Startplatte abhängen und ausprobieren.

Dasselbe Problem habe ich übrigens mit einem iMac G4
0
pele12.07.0515:57
So ein Effekt ist auch denkbar, wenn man im Ruhezustand "den Strom abdreht". Dadurch hat dann u.U. die Grafikkarte ein Problem.
Fährt der Mac denn komplett hoch, und nur der Bildschirm ist schwarz, oder bleibt er nach dem Start komplett hängen?
0
Levicisko
Levicisko12.07.0518:58
Moin,

genau das Gleiche hatte ich auch mal; mit der zeit musste man dann bis zu drei, viermal starten; zum Schluss fuhr er gar nicht mehr hoch.
Es war dann die Grafikkarte defekt und die wurde auf Garantie ausgetauscht.

Du solltest mal horchen, ob nach dem Einschalten die Festplatte(n) surrt/surren;
man kann ja hören, ob da was hochfährt. Wenn ja, liegt's wohl an der GraKa...

Beste Grüsse,
Levicisko
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.