Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 Quad: Stromverbrauch auch nach dem Ausschalten?

G5 Quad: Stromverbrauch auch nach dem Ausschalten?

woltho31.03.0601:14
Ich habe heute einen G5 Quad als Nachfolger eines G4 MDD erhalten. Die Stromversorgung erfolgt wie bisher über eine Master/Slave-Steckdosenleiste. Wenn der G5 allerdings heruntergefahren ist (Ausschalten),
bleiben die anderen Geräte, die über die Steckdosenleiste versorgt werden, jetzt weiterhin eingeschaltet . Eine Veränderung der Empfindlichkeit bringt auch nicht den gewünschten bzw. bisher bekannten Erfolg. Ferner zeigt auch die nur am Firewireport angeschlossene EyeTV 200 Box, dass sie weiterhin Strom bezieht.
Weiß jemand, ob dies so üblich ist?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.03.0601:40
Jap ist es.

Bei vielen PC lässt sich auch beobachten, dass z. B. die NumLock-Taste und die Maus auch bei ausgeschaltetem Rechner leuchten.

Auch der MDD sollte bei ausgeschalteten Zustand auch noch Strom gezogen haben.

Liegt daran, dass die Netzteil nur noch per Elektronik nd vom Motherboard geschaltet werden.

Hänge doch mal alle Geräte ab und schaue ob es besser wird. Wenn die Feineinstellung an der Leiste schon nichts bringt, scheint der Rechner doch schon recht viel Strom zu ziehen.

Eine andere Überlegung ist den Monitor als Master zu betreiben (fall möglich).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Arachnid
Arachnid31.03.0601:45
Ist es nicht sogar schlecht, wenn man den Strom zuofft abschaltet? Ich hab immer gedacht, er braucht ne gewisse Menge Strom möglichst den ganzen Tag...
War ich mit der Ansicht falsch? =-O
0
kay_96052
kay_9605231.03.0601:51
Wichtiger, als die Frage nach dem Strom ist meines Erachtens ein Überspannunngsschutz. Jeder Rechner muß/sollte über ein USV abgesichert sein. Unserer sichert bis zu 45 min. Strom falls dieser zentral einmal ausfällt.
In der Regel reicht aber der Ruhezustand eines Rechners aus.
0
Tomac
Tomac31.03.0610:39
Mein Quad hängt auch an ner Master/Slave-Steckdosenleiste. Die schaltet aber ganz normal ab.
0
woltho01.04.0622:36
Vielen Dank für die Beiträge.
Ich habe mich heute bei apple erkundigt und erfahren, dass es bei dieser Reihe üblich ist, wenn die Firewire-Anschlüsse auch im ausgeschalteten Zustand des Rechners Strom abgeben.
0
Morannon31.03.0601:44
Bei meinem Powermac G4 Quicksilver hatte ich genau das gleiche Problem. Jetzt schalte ich meine Geräte halt manuell über eine Steckdosenleiste ein und aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.