Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>G5 Powerbooks und iBooks noch im 2Q

G5 Powerbooks und iBooks noch im 2Q

Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood17.01.0508:59
Guten morgen,

vielleicht kommen doch die G5 Powerbooks und iBooks früher als erwartet!
Hoffen wir es mal, es werden sich bestimmt hier dann viele happy.

Hab ich hier gefunden.

An article today in DigiTimes reports on Apple's Taiwanese contractors, saying that Foxconn Electronics (also known as Hon Hai Precision Industry) is contracted to manufacture and ship 100,000 or more Mac minis per month and that Asustek is contracted to manufacture and ship up to 400,000 to 500,000 iPod shuffles per month.

Almost as an afterthought, the article mentions that Asustek, which has been manufacturing and shipping iBook G4s at the rate of 110,000 to 120,000 per month, is to begin shipping an iBook G5 in the second quarter of 2005.

An accompanying chart shows again that Asustek is to delivery iBook G5s in 2005 Q2 (quantity 100,000 to 125,000 per month across both iBook model lines), and also that Quanta Computer is to deliver PowerBook G5s (quantity 30,000 to 50,000 per month) by the same quarter (2005 Q2).:apple:

Shaggy
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill17.01.0514:14
Wenn dem so wäre, dann müsste ich jetzt schon anfangen zu sparen....na ja, schön wäre es ja!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
calvin
calvin17.01.0514:21
zzz



Calvin
0
cyber-runner
cyber-runner17.01.0514:53
Ich kann es mir auch sehr schlecht vorstellen das das iBook wie powerbook gleichzeitig erscheint. ich wünsche mir eigentlich nur ein Besseres G4 das dünn ist und gute technische Inhalte hat:-).
ich glaube ein G5 PB würde im momentanigen zeitpunkt wirklich dick aussehen.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood17.01.0514:58
Was meint ihr was der G5 Powerbook kosten würde(?)
Mehr als der jetziger(?)

Shaggy
0
HR17.01.0522:21
Endlich mal ein guter Artikel von der c't zu dem Thema.

Ich hoffe auch dass das unsägliche Geschrei nach einem G5 in einem PowerBook nicht dazu führt, dass wir einen Server zum tragen bekommen.
Keine Akku Leistung, zu laut, und man kann das Gerät nur eine Stunde auf den Beinen halten, weil die Hose dann verbrannt ist.

Mir sind alle tragbaren Computer von Apple schnell genug. Nur leider die Akku Leistung zu gering und die Displays zu schlecht.

Bitte für mich einen vernünftigen G4, klein flach und handlich mit 8h Akku.

Für die anderen ruhig einen lauten heißen großen klobigen G5, weil sie Performance haben wollen, die keiner braucht.

Die Lösung ist wirklich die, dass Apple die nächsten PowerBook mit der 7448er CPU von Freescale als PowerBook G5m heraus bringt. Dann sind alle glücklich. Die, denen es nur auf die Bezeichnung G5 ankommt und jene, die ein brauchbares PowerBook haben wollen.
0
Digitalo
Digitalo17.01.0522:32
HR
"...und die Displays zu schlecht."
Habe bei meinem 17-zöller noch nie diesen Eindruck gehabt, im Gegenteil.
Bin ich da bescheiden oder gibt es verschiedene Qualitäten?
Meins ist aus der ersten Generation.
Dig
0
HR17.01.0523:16
Digitalo
alles ist relativ. Im Sommer ist mir das Display zu dunkel, ansonsten hätte ich lieber ein 13" im 16 zu 10 Format.
0
zeko
zeko17.01.0523:48
HR
So ein 13" hätte ich auch gern.
0
kester17.01.0523:53
HR

Stimmt ja! Der 7448 ist ja auch ein G5! So wird das Versprechen also wahr.

Ich würde mir so einen im Mac mini wünschen.
0
sahomuzi18.01.0500:37
Der 7448 ist eh der bessere notebook chip und auch schnell genug.

Aber Bildschirme gibt es auf jeden Fall schon bessere!

Und DVD Brennern sowieso.
0
Roger Stalder17.01.0514:22
Ich persönlich mag nicht an ein gleichzeitiges Release von PowerBook G5 und iBook G5 glauben. Die Kosten für einen Prozessor, der zwar einiges stärker, aber dafür um einiges kostenintensiver ist, werden die Consumer wohl anfangs nicht tragen. Erst wenn der Preis für einen solchen Prozessor auch für die iBooks stimmt, dann können wir weiterreden.
<br>
<br>Überraschen lasse ich mich dennoch gerne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.