Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 Lüfterproblem??????????????

G5 Lüfterproblem??????????????

Sjaak
Sjaak07.04.0411:09
Morgen,
letzte Woche wurde um das Problem bei den G5 von den Lüfter gesprochen, das er hängen bleibt und dann so laut wurde wie ein Staubsauger, habe ich ja leider auch gehabt!
Hatte meinen Rechner zur Reparatur, die Hauptplatine (Mainbord) wurde ausgetauscht, das Problem scheint jetzt beseitigt zu sein, seit fast eine woche keine Probleme mehr.
Schade ist nur das der Lüfter nicht mer so leise ist unter 10.3.3 wie bei 10.2.7! Had vieleicht jemand eine Idee wie die Lüfter wieder leiser werden??
Also für alle die dieses Problem haben vieleicht hat die Platine bei euch ja auch ne Macke!

Gruß
Sjaak
0

Kommentare

osxnerd07.04.0411:44
Dass die Lüfter jetzt lauter sind, ist keine Macke. Ab Mac OS X 10.3.3 werden die G5s stärker gekühlt, da es Probleme mit überhitzten DVD-Brennern und Festplatten gab. Der Lüfter in der obersten Temperaturzone dreht deshalb schneller (und lauter)...

Abhilfe gibt es keine, außer auf den Treiber für die Lüftersteuerung von 10.3 "downzugraden".
0
Sjaak
Sjaak07.04.0411:51
Die Macke bezog sich auf die Platine, weil der Lüfter hängen blieb und man nur noch mit ein Neustart das Problem beseitigen konnte!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.