Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 2,5 interner DVD Brenner

G5 2,5 interner DVD Brenner

Adrix200012.05.0511:16
Hallo,

ich habe Probleme beim Brennen von DVDs mit Toast 6.1 und dem internen Brenner BTO von Apple. Meldung: …weil ein Fehler aufgetreten ist und dann Abbruch. Der externe Firewire Brenner (Pionier funktioniert).
Beim Schreiben von DVDs mit Toast meldet Toast gleich am Anfang "Lead out schreiben" … und aus. Auch mit Apple eigener Brennsoftware gehts nicht.
Gibt es vielleicht ein Testprogramm oder Firmwareupdate o.ä.?


ATA-Bus:

SONY DVD RW DW-U21A:

Kapazität: 4.35 GB
Modell: SONY DVD RW DW-U21A
Version: AADB
Seriennummer:
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk2
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
OS 9 Treiber: Nein
S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
0

Kommentare

ssb
ssb12.05.0511:41
Ich habe in dem G5 2*2.0 hier in der Arbeit (gekauft März 2005) den gleichen Brenner. Probleme beim brennen hatte ich weder mit Toast (6.0) noch mit DiskBurner (OS X intern).
Ich würde auf einen Defekt des Laufwerks tippen, oder darauf, dass bei der Installation von Toast 6.1 was schief gegangen ist. Kannst Du (auf einer anderen HD) nochmal ein sauberes System testen? Wenn es da auch nicht geht, dann ist der Brenner kaputt.

LusTIGERweise habe ich meinen privaten G5 (am 17.3. bestellt und am 7.4. bekommen) bereits den Pioneer-Brenner eingebaut, der erst jetzt mit den aktuellen G5 geliefert wird. Aber auch an dem habe ich keine Probleme mit dem Brennen, wedr mit Toast 6.0.9 noch mit DiskBurner.
0
ssb
ssb12.05.0511:43
Sorry - der Brenner wurde in meinem privaten G5 bereits von Apple eingebaut, den habe nicht ich eingebaut. Die letzte Nacht war einfach zu kurz...
0
Adrix200012.05.0512:29
Hallo, danke für die ANtwort, habe gerade mit dem Appleservice telefoniert und nach langen Test bekomme ich ein neues Laufwerk zugeschickt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.