Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>G4 und Belkin G54 W-lan router

G4 und Belkin G54 W-lan router

BigMac
BigMac01.06.0614:19
hi forum

kann mir jemand sagen, wie man einen mac (G4) kostengünstig und ohne verwendung einer original apple airport karte kabellos in ein funknetz eines Belkin G54 router hängen kann?

eine vorhandene PCI funkkarte, die mit airport express einwandfrei arbeitet (ich glaube sie heisst maclink) sowie ein D-Link 122 usb stick funktionieren nicht.

benötige leider bis anfang kommender woche eine lösung, drum scheidet die relativ teure und sowiso nicht so kurzfristig verfügbare airport-karte aus.

für weiterführende infos wäre ich sehr dankbar!

bigmac

ps: an der konfiguration liegen die aktuellen probleme nachweislich nicht, iBook mit original airport hat sich schnell und problemlos verbunden.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl01.06.0614:21
such mal unter wlan usb stick im forum...

da gibts so ein teil, das nennt sich x-micro (oder so ähnlich..), is verdammt günstig und hat sehr gute treiber für osX (verwend ich jetzt selber seit ca. 2 monaten ohne beanstandung...)
„fürzlbürzl...“
0
BigMac
BigMac01.06.0614:45
danke kekserl, hab den stick gefunden.
weisst du, ob dieser stick mit belkin 54g station funktioniert?
ich hatte ja gestern eine pci karte und einen d-link stick mit, welche bisher mit airport bzw. netgear stationen AUCH tadellose ergebnisse brachten, nur bei dem belkin router versagten
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Kekserl
Kekserl01.06.0615:00
mhm, mhm, mhm.

da bin ich um ehrlich zu sein echt überfragt.

aber der chip, der drin is, is angeblich sehr gut, und sagen wir mal sehr kompatibel. angeblich einer der wenigen, der mit belkin- routern tun möchte...
„fürzlbürzl...“
0
BigMac
BigMac06.06.0600:09
hallo nochmal
ich hab jetz in den G4 eine original airport karte eingebaut und diese findet das funknetz, man kann sich aber nicht verbinden.
wer kann helfen???
danke

ps: iBook verbindet sich klaglos, sicherheitseinstellungen sind alle deaktiviert.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.