Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 mit / ohne Grafikkarte

G4 mit / ohne Grafikkarte

Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber08.01.0716:24
Hallo an alle!
Ich habe einen G4 Quicksilver 2002 Dual 1 Ghz herumstehen und dachte, ihn an meinen Mac Pro via Ethernet anzustecken, um meine ganzen Festplatten zu benützen und ihn über Remote Desktop als übrigen Rechner zu benutzen.
Problem: ich würde gerne seine Radeon 9800 PRO verschenken, habe aber keine andere Grafikkarte zur Verfügung.

Frage an euch: Gibt es eine Lösung, ihn ohne Grafikkarte starten zu lassen? Oder könnte ich eine andere einbauen (z.B. eine Ati Rage 128 für PCs im AGP) um ihn einfach nur hochfahren zu lassen? Ich brauche keinen Monitor daran, er müsste einfach nur hochfahren. Danke für Eure Hilfe
Grüße
Matthias
0

Kommentare

Tip
Tip08.01.0716:36
PC-Grakas gehen nicht im Mac
0
alfrank08.01.0716:45
Matthias: Und was ist mit der Grafikkarte, die der zu Beschenkende jetzt noch im Mac hat ?
0
DarkLord541
DarkLord54108.01.0716:54
Man braucht überhaupt keine Grafikkarte... einfach den Apple Remote Dienst starten (oder halt VNC) bevor du die Karte aus baust und gut... mein alter G3 B/W Fallback Server werkelt so seint Monaten... nur Logicboard, Arbeitsspeicher, Platte und Netzteil...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nudge
nudge08.01.0717:53
mein g3 blue/white läuft ebenfalls ohne grafikkarte und zugriff läuft mit vnc ...

einfacher gehts nicht
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber08.01.0717:59
ohne GraKa startet der G4 zwar,schaltet aber nach einigen Sekunden wieder aus... sonst würde ich ihn auch ohne betreiben
0
nudge
nudge08.01.0718:03
hm echt ?!

der blue/white tuts auf jedenfall. was hat der rechner denn für aufgaben? Ist es eventuell einfacher ne externe festplatte zu kaufen ?!?

0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber08.01.0718:15
danke an alle!

Habs endlich geschafft. War ein anderes Problem, die RAM, die ich aufgerüstet hatte, waren richtig kaputt... jetzt läuft er
Grüße und danke

0
Maxefaxe08.01.0716:47
Billige Karten für den Mac gibts sicher gebraucht in der Verbrecherbucht. Für 10 -20 € wird sich da sicher was finden lassen. (PCI-Radeon 7000 oder Rage ginge ja auch, oder?)
0
Agrajag08.01.0716:55
Doch, einige funktionieren. Von "geht nicht", über "funktioniert eingeschränkt", bis "funktioniert bestens", ist bei ungeflashten PC-GraKas alles möglich.

Kauf doch eine alte Rage128Pro oder Radeon8500. Die bekommt man doch für fast lau.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.