Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 iBook 12" - VGA Ausgang ?

G4 iBook 12" - VGA Ausgang ?

FLiPP
FLiPP10.03.0515:25
hallo,
<br>
<br>ich selbst habe keinen mac, daher meine anfaenger frage:
<br>
<br>habe irgendwas davon gelesen, dass beim ibook der vga ausgang ned so ganz userfreundlich ist, und irgendwas von ominösen firmware patches.
<br>
<br>deswegen will ich jetzt schwarz auf weiss wissen , ob ich das ibook 12" (g4) ohne probs an einen beamer anschliessen kann und dann auf dem beamer das bild und auf dem ibook auch.
<br>dabei will ich nichts patchen muessen, also geht das von haus?
<br>
<br>//PS: das ganze ist daher wichtig, da ich das laptop meinem vater schenken will der es hauptsaechlich fuer praesentationen braucht und bis jetzt windows user ist, muss halt idiotensicher sein!
<br>
<br>//PS2: mir ist schon klar, dass ich den vga adapter brauche ist der eigentlich im lieferunmfang?
<br>
<br>also schonmal vielen dank fuer eure antworten,
<br>dann habt ihr einen weiteren "switcher"
<br>
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer10.03.0515:34
Hab selber mehrere Präsentationen bei Siemens mit meinem ibook g4 vorgetragen: kein Problem, funzt prima, meistens sogar problemloser als bei Kollegen mit nem Windows-Lappi.
<br>
<br>Ohne Patch: der Bildschirm wird gespiegelt
<br>Mit Patch: zwei unterschiedliche Desktops, interessant für Powerpoint oder Keynote wegen Vorschau, Zeitanzeige etc.
<br>
<br>ps: Patch ist easy und absolut problemslos
<br>pps: VGA-Adapter ist inklusive
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
FLiPP
FLiPP10.03.0515:44
alles klar, danke fuer eure super fixen antworten,
<br>dann steht dem kauf ja nichts mehr im wege.
0
ATT
ATT10.03.0516:17
Hi,
<br>
<br>könnt ihr mir noch mal posten, wo ich den patch für’ iBook runterladen kann.
<br>
<br>Bin zu blind um was zu finden.
<br>
<br>Dank euch!:-)
0
ChrisK
ChrisK10.03.0516:31
Da:
<br>http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ATT
ATT10.03.0516:38
Danke!!!
0
Roger Stalder10.03.0515:37
Hi flipp
<br>
<br>Patches brauchst du nur, wenn das Externe Medium eine höhere Auflösung als 1024x768 anzeigen soll. Bei Beamern findest du entweder 800x600 oder eben 1024x768. Also sollte das mal kein Problem sein. Das iBook schaltet übrigens automatisch auf die zu dem Beamer passende Auflösung um, solltest du nichts anderes eingestellt haben
<br>
<br>Der VGA-Adapter ist bei iBooks im Lieferumfang mitenthalten, du (oder besser gesagt dein Vater) brauchst nur noch das VGA-Kabel anschliessen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.