Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>G4 friert ein

G4 friert ein

rastafarainer
rastafarainer04.07.0420:41
Hallo,
in letzter Zeit friert mein G4 MDD mit 1GHz öfters ein. Die Maus läßt sich zwar noch bewegen und iTunes spielt die Musik immer fetzenweise.
Wenn Flash lief, ist das besonders häufig aufgetreten.

Es scheint, als sei der Rechner einfach total überlastet, aber ich kann nicht nahvollziehen mit was. Ich kann auch nicht ins Force-Quit Fenster.

Ich habe 10.3.4

Rainer
0

Kommentare

Martiny
Martiny04.07.0421:06
gehe zu: Dienstprogramme: Aktivitäts-Anzeige

Wieviel Ram hast Du?
0
nb
nb04.07.0421:10
Rechte reparieren und System pflegen + checken.

Mit Onyx oder Yash… etc.

Ist absolute Regel für jeden Macianer!
0
rastafarainer
rastafarainer04.07.0421:17
Martiny
Ich hab 512MB Ram

nb
Die Rechte hab ich vor ein paar Tagen repariert, ich mach jetzt nochmal die Onyxkur, vielleicht hilft das was.
0
Maveric04.07.0421:18
Und vor allem den neuesten Flash Player installieren. Es gibt Versionen die genau diese Symptome mitverursachen.
0
wurzelmac04.07.0421:18
Martiny
gehe zu: Dienstprogramme: Aktivitäts-Anzeige

Wieviel Ram hast Du?

Da gibt es einen blauen Knopf im Beitrag, der ein weisses i drinnen hat: anklicken, nachschauen, besser wissen!
0
ck04.07.0421:29
Wen Flash lief - damit meinst du sicherlich nicht den simplen Player, sondern das ganze Programm?
Ich würde mal tippen, dass Flash dann die (Haupt-)Ursache ist;
wenn die Fla-Datei groß geraten ist, die Flash-Bibliothek mehrere Hundert Elemente besitzt und du mit vielen Ebenen arbeitest, bedeutet das jede Menge Resourcenbeanspruchung, da kann der Mac schon mal einknicken.

Bei mir trat das auch auf - die Fla war etwa 90MB groß, Ebenen ohne Ende und die Bibliothek hatte an die 2000 Objekte - mit einem ollen G4 mit 800Mhz konnte man da öfter Kaffeepausen einlegen...

Mehr Ram würde sicherlich schon helfen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.07.0422:29
wurzelmac
Martiny
gehe zu: Dienstprogramme: Aktivitäts-Anzeige
Wieviel Ram hast Du?
Da gibt es einen blauen Knopf im Beitrag, der ein weisses i drinnen hat: anklicken, nachschauen, besser wissen!
Hast heute wohl schlecht wetter......:-/
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.