Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 Quicksilver mit G4 MDD aufrüsten?

G4 Quicksilver mit G4 MDD aufrüsten?

frank_ricard09.03.1023:25
Hallo,

ich habe hier grade einen funktionierenden G4 Quicksilver 800MHz und einen defekten G4 MDD 1,25GHz (single CPU; Netzteil kaputt) vor mir stehen.

Da ich keine 100€ mehr in die Reparatur eines Netzteils stecken will, zumal ich nicht weiß, ob das Mainboard auch in Mitleidenschaft gezogen wurde, würde mich interessieren, ob ich vielleicht irgendwie die schnellere CPU des MDD in meinen Quicksilver verfrachten kann.
Ein erster Blick hinter die Klappen sagt "nein", aber da kennt sich sicher jemand besser aus.

Danke für die Hilfe.
0

Kommentare

Kiwi-Bodo10.03.1001:11
Nein, funktioniert nicht. Dein Blick hat dich nicht getäuscht.
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.03.1002:35
Ich würde bei Ebay nach einem Netzteil oder Ausschlachtrechner schauen.
Habe ich doch selbst vor 1-2 Jahren einen kompletten G4 1,25 MDD Dual für 200€ bekommen.
Die Preise werden nicht steigen, so denke ich doch zumindest.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MoreliaV
MoreliaV10.03.1008:29
Geht es nicht, das Netzteil vom QS in den MDD einzubauen?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
alfrank10.03.1009:09
Ich würde einen kompletten G5 für 300 € kaufen...
0
Yosemite8210.03.1009:42
Reparatur des Netzteils vom MDD ist in 30min selbst erledigt wenn man etwas löten kann (sofern es ein Samsung Netzteil ist). Dann müssen nur zwei Kondensatoren getauscht werden die auf einer separaten Platine sitzen. Danach müsste der MDD wieder laufen

Das habe ich gerade auch bei zwei Geräten so gemacht.
„Think Different - Drive Different“
0
frank_ricard10.03.1010:20
Yosemite82
Reparatur des Netzteils vom MDD ist in 30min selbst erledigt wenn man etwas löten kann (sofern es ein Samsung Netzteil ist). Dann müssen nur zwei Kondensatoren getauscht werden die auf einer separaten Platine sitzen. Danach müsste der MDD wieder laufen

Das habe ich gerade auch bei zwei Geräten so gemacht.


Ich hatte das Netzteil auch schonmal offen und einen durchgebrannten Varistor ausgebaut. Kannst du mir nochmal genau sagen, was ich machen muss? Gerne auch als PM.

Danke, danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.