Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 Dual 450 Mhz Powermac mit internem DVD Brenner nachrüsten - Probleme ?

G4 Dual 450 Mhz Powermac mit internem DVD Brenner nachrüsten - Probleme ?

Ingo Möll21.12.0415:27
Hallo,
wollte nen 16fach-DVD-Brenner Pioneer DVR-108 in meinen G4 reinschrauben. Kann ich mit Disc Burner, iTunes und iDVD dann direkt brennen ???? Oder muß man da die modifizierte Pioneer Firmware ala Apple haben ????

Gruß Ingo
0

Kommentare

jonez
jonez21.12.0415:51
Ich habe im gleichen Rechner ein 107er. Es wurde sofort als "von Apple geliefert" erkannt. Es gab aber auch Fälle, wo das nicht geklappt hat. War ein bißchen Glückssache, weil es unterschiedliche Versionen gab, die von außenn wohl nicht zu erkennen waren.
0
Ingo Möll21.12.0416:44
Ah, prima, dann weiss ich doch schon etwas mehr ....
Danke Ingo
0
Klaus
Klaus21.12.0417:29
Im Prinzip das das kein Problem. Das 108er Laufwerk wird aber nicht direkt unterstützt. Du kannst dafür das Programm Patchburn von der Macwelt benutzen, das die Apple Treiber patcht, um dein Laufwerk zu unterstützen (im Prinzip kann der Treiber praktisch jedes Laufwerk ansprechen, aber Apple hat eine Sperre drin, die verhindert, dass du jedes LW direkt benutzen kannst).
Irgendwann gibt es bestimmt auch native Unterstützung für den 108er Brenner...
0
jonez
jonez21.12.0417:29
Achso, sollte er nicht als "von Apple geliefert" erkannt werden, hilft Dir "Patchburn".
0
jonez
jonez21.12.0417:31
Da war Klaus wohl ein paar Sekunden schneller...

Soll nicht Dual Layer seit 10.3.5 oder so unterstützt werden?
0
sbk
sbk21.12.0417:36
Ich habe ein 107er in meinem Dual 450.

Keine Probleme. Unterstützt auch iDVD.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.