Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>G4 Dual 1,42 GHz und WOW

G4 Dual 1,42 GHz und WOW

ajhack2120.06.0703:09
Hab nen G4 Dual 1,42 GHz mit einer Radeon 9200 mit 128mb und 2 Gig ram, trotzdem läuft das spiel mit maximal 15 fps und durchschnittlich 10 fps, bei raids oder in den städten gehts auch schon mal runter auf 2, spiele mit 1280x1024 auflösung und alle details auf niedrig, was kann ich machen damit ich mehr fps bekomme und es nicht mehr so ruckelt, mal bei nem freund gezockt der nen einfachen pc hat mit 512 mb ram und 64 mb geforce und 2,2 ghz und der bekommt locker 30-40 fps hin, ich versteh das nicht... bitte helft mir
0

Kommentare

heiko-lustig
heiko-lustig20.06.0711:35
schätze auch grafikkarte, obwohl: habe einen g4 1.8 ghz mit radeon 9600 und 1.5 gig ram auf dem wow nicht mit 40 fps sondern ca. 20 fps in niedrigsten einstellungen läuft. soweit ich weiss ist wow ja auch nicht multiprozessorkompatibel und dann hast du nur 1.42 ghz dran. auf meinem oben beschriebenen g4 macht auch nicht richtig spaß da alle einstellungen niedrig sieht schon bescheiden aus (hat was von modernem c64 :-D )
0
metallican21
metallican2120.06.0711:41
eine Radeon 9800 Mac Edition kommt derzeit auf ca. 140€ und würde das Problem lösen
0
pixler20.06.0711:51
das würde ich dann aber doch noch genauer abklären ob die 9800er im G4 wirklich funzt.
0
heiko-lustig
heiko-lustig20.06.0711:57
...die 9600 aus einem g5 funzt auch mit ein klein wenig "bastelgeschick". eine 9800 gab es ja offiziell auch als funktionierende g4 variante.
0
ajhack2120.06.0712:33
also wenn eine bessere grafikkarte denn wirklich hilft, welche sollte ich denn da nehmen und wo bekomme ich die her und das wichtigste natürlich, was kostet sie? (bin armer Student) vorher war ja in meinem mac ne Radeon 9000 mit 64mb drin und da lief das game genauso schlecht wie jetzt mit der 9200 128mb, ich dachte die bessere karte müsste helfen, hat sie aber gar nicht..., bei anderen games (ut, americas army, black and white usw. konnte man den unterschied wirklich spüren, nur bei wow hat sie verkackt...
Screenshot wird folgen, wow server momentan down...
0
torfmac
torfmac20.06.0716:24
Ich habe meinen G4 auch mit einer Radeon 9800 extra für WoW aufgerüstet und es hat wirklich enorm viel gebracht!:-D
Vorher steckte eine GeForce 4 MX mit 64 MB drin und es war zwar gut spielbar, aber nur mit niedrigen Grafikeinstellungen.
Ich empfehle ebay oder diesen Händler:
„Nur Fliegen ist schöner!“
0
rausche
rausche21.06.0709:49
Stelle doch mal Auflösung runter. 1280x1024 sind für deine Grafikkarte zu viel. Dann kannst du auch schauen wie hoch die Farbtiefe eingestellt ist. Wenn man da etwas herunterschraubt macht das viel aus. WoW läuft bei mir auf n Mac mini Intel dann ganz gut und benutzt auch beide CPUs. Eine neue Grafikkarte ist zwar auch kein schlechter Vorschlag nur dass es die 9800 pro für den G4 schon lange nicht mehr gibt.
0
metallican21
metallican2121.06.0710:47
auch wenn es sie nur noch sehr selten zu finden gibt, so verkauft dir torfmac sicher seine

am mac pro braucht er sie doch nicht...:-P
0
maclex
maclex08.07.0714:08
ich hab am G5 1,8 single mit 1.5 gbram eine ATI 9800 pro 128 spendiert.
dacht auch das das richtig mehr FPS gibt.

doch die ernüchterung kam prompt.
klar läuft es etwas schneller aber noch lange nicht wie ich das gerne hätte.
sichtweite ist unter aller sau.

liegt aber auch an den addons und den unzähligen patches.
die verlangsamen wow auch

aber ist mir jetzt egal
hab n neues MBP 2.2 bestellt
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Simoon
Simoon08.07.0715:47
Ich hatte auch mal WoW installiert und ein paar mal gespielt. Ein
"Ruckeln" gab es eigentlich nur, wenn ich z.B. mit dem Flugvieh
in Orgrimmar gelandet bin. Aber ansonsten eigentlich nie, selbst
in Hauptstädten.

Zu Raids kann ich nichts sagen, sowas hatte ich nie mitgemacht.

Und das auf einem PowerBook G4 1,25Ghz, 512MB RAM, 9600er mit 64 MB
VRAM und lahmer Platte.
0
Maxefaxe20.06.0709:50
Liegt wohl an der lahmen Grafikkarte
0
Tompackt
Tompackt20.06.0711:22
Ich denke auch das es an der doch recht schwachen Grafikkarte liegt. Mach doch mal nen Screen von deinen Grafikeinstellungen ingame, villeicht kann man da noch was ändern.
0
IceRikku
IceRikku20.06.0711:29
Eine Lösung habe ich zwar nicht doch es müsste schneller gehen.

Meine Frau hat ein Quicksilver mit 768MB Ram Radeon 9000 und Sonnet 1,2ghz Single CPU und da läuft es mit 18-20fps schnitt, im Raid sackt er auch auf 5 ab manchmal ist aber spielbar.

Also schau mal dein System, Die Platte vielleicht voll das er stark am Rödeln ist.

0
Tompackt
Tompackt20.06.0713:04
jo heut ist pachtday bin mal gespannt was mein UI nachher so anzeigt, könnte drauf wetten das ich danach wieder mal 3-4 Stunden rumbasteln kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.