Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fussball-Trainer-Software für Mac gesucht!

Fussball-Trainer-Software für Mac gesucht!

3eckDesigner
3eckDesigner02.04.0810:09
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Fussball-Trainer-Software für OSX,
habe jedoch leider noch nichts gefunden...

Kennt jemand von euch so etwas in der Art?

Danke für eure Hilfe!
„Design oder nicht Sein.“
0

Kommentare

Roovy02.04.0810:31
Hattest du eine unter Windows? Oder in welche Richtung soll die Software denn gehen?

Viele Grüße
Roovy
0
DJDI100402.04.0810:49
Was soll denn diese Software alles können? Soll das eine Art Datenbank sein in die du die Ergebnisse, Tore, Karten, Aufstellungen und alles einträgst oder wie soll das aussehen?
0
3eckDesigner
3eckDesigner02.04.0810:53
Die Software sollte für Datenbanken sowie für Trainingsvorbereitungen, Mannschaftsaufstellungen etc. sein.

Roovy > Ich hatte noch keine unter Windof – weiss also auch nicht, was es so gibt...
„Design oder nicht Sein.“
0
DJDI100402.04.0810:55
Hm wenn du dir vielleicht sowas selbst mit Filemaker strickst? Musst halt bissl Brainpower einsetzen. Aber denke mit Filemaker wäre sowas sicher möglich. Glaube nicht dass es da schon was Fertiges gibt.
0
makelpalmesverdauung02.04.0813:34
Es gab mal das:

Soccer
0
3eckDesigner
3eckDesigner02.04.0814:08
makelpalmesverdauung
Es gab mal das:

Soccer

Danke für den Link....

Schon mal nicht schlecht...
Suche jedoch ein Programm, welches auch für Mannschaftslisten, Vorbereitungen von Trainings etc. geeignet ist.
„Design oder nicht Sein.“
0
Fipz
Fipz02.04.0815:43
Frage doch mal Klinsi!

klinsi@dfb.de


Sorry, musste sein. Helfen kann ich leider nicht.
0
DJDI100402.04.0815:46
Fipz
Frage doch mal Klinsi!

klinsi@dfb.de


Sorry, musste sein. Helfen kann ich leider nicht.

Ich glaube da muss eher @fc-bayern.de hin

0
ricoh02.04.0816:03
Das scheint doch ein Anwendungsfall für Bento zu sein. Am besten ist es, sich zu dieser Software das Video auf mac-tv anzusehen. Da erschließen sich vielen die Möglichkeiten recht gut.
0
DJDI100402.04.0816:11
ricoh
Das scheint doch ein Anwendungsfall für Bento zu sein. Am besten ist es, sich zu dieser Software das Video auf mac-tv anzusehen. Da erschließen sich vielen die Möglichkeiten recht gut.

Ich glaube Bento ist da bissl zu schwach für... Würde eher zum herkömmlichen Filemaker tendieren.. Dann hat er auch was gescheites denk ich...

0
mik02.04.0817:17
Hi Trainerkollege,

da hab ich auch schon gesucht. Wenns denn so professionell sein soll, dann PC-Software via Virtual-PC oder Intelmac, oder aber selbst in Filemaker basteln, wie oben schon erwähnt.

Gruß, Mik
0
3eckDesigner
3eckDesigner02.04.0817:30
mik
Hi Trainerkollege,

da hab ich auch schon gesucht. Wenns denn so professionell sein soll, dann PC-Software via Virtual-PC oder Intelmac, oder aber selbst in Filemaker basteln, wie oben schon erwähnt.

Gruß, Mik

OK. Hab Parallels und Vista installiert...
Welche Software würdest du mir empfehlen?
„Design oder nicht Sein.“
0
mik02.04.0817:44
Hi,

das kommt drauf an, was die Software alles können soll.
Da gibts kommerzielle wie ZB:
http://www.fussball-web-shop.de/shop/
http://www.guenter-sievers.de/trainer.html
oder Shareware
http://www.foesoft.de/
http://www.kopitus.de/kopitus/soccer/v2/index.php

Einfach mal nach Fussball - Trainer - Software googeln.
Findet man sicher noch viel mehr.

Gruß, Mik

0
mik02.04.0818:10
PS:
Das sieht doch schonmal ganz nett aus:
http://www.scoutsystems-software.de/product_info.php/info/p102_Trainerscout.html
Nicht so Windows-ig und auch nicht sehr teuer.
Und eine Demoversion gibts auch ...

Gruß, Mik
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.