Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Funktionsumfang von Roxio:Easy VHS to DVD for Mac

Funktionsumfang von Roxio:Easy VHS to DVD for Mac

vberrot
vberrot09.06.1220:30
Ich bekomme dauernd irgendwelche Sonderangebote von Roxio und nun kam mir der Gedanke, es sei vielleicht doch sinnvoll, die Videobänder, die ich noch habe und evtl. Audiokassetten zu digitalisieren. Mindestens das Umwandeln von VHS-Bändern bietet Roxio an. Nun habe ich zu der Windows-Version des Programms gelesen, dass dort auch Schallplatten und Audio-Kassetten umwandelbar sind. Beim Mac-Programm ist das nicht so offensichtlich.
Hat jemand mit der Soft(und Hard-)ware Erfahrung? Und kann sogar meine Frage beantworten?

Danke schon mal und viel Fußballvergnügen

Gruß vberrot
0

Kommentare

Waldi
Waldi09.06.1221:04
Um VHS zu digitalisieren, kauf die besser einen EyeTV Hybrid. Ist billiger und besser!
Und du kannst damit auch fernsehen
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
HAL 9000
HAL 900009.06.1222:00

Vergiss es.

Das Digitalisieren von VHS-Kasetten ist i.d.R. reine Zeitverschwendung.
Es sei denn, es handelt sich um einmalige Aufnahmen, z.B. alte Hochzeiten etc....

Dann sind aber deutlich bessere Wandler sinnvoll, die VOR der Digitalisierung eine Verminderung des Bandrauschens vornehmen.
Diese Geräte sind aber deutlich aufwändiger und teurer.

Das Digitalisieren von Audio-Tapes oder -Vinyl kann man aus ähnlichen Gründen komplett vergessen, es sei denn, es handelt sich um unwiederbringliche Kostbarkeiten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.