Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Funktionstasten funktionieren nicht mehr

Funktionstasten funktionieren nicht mehr

sebastian schramm02.01.1715:15
Liebes Forum,

ich habe gerade mein MacBook Pro (15-inch, late 2016) mit macOS Sierra) aufgesetzt und habe jetzt folgendes Problem: Die Funktionstasten (ctrl, alt, cmd) funktionieren nicht mehr richtig. Das Problem habe ich ihm Finder, Browsern und in der Creative Cloud. Ich kann im Finder zwar Spotlight mit cmd + f aufrufen, aber kein Menü mehr mit gedrückter alt-Taste öffnen. Auch in der Suite funktioniert nichts mehr mit den Tasten. Kann mir bitte jemand helfen?

Frohes neues Jahr. Bin gespannt auf euere Antworten.

Danke Sebastian
0

Kommentare

Deichkind02.01.1718:04
Prüfe in der Systemeinstellung "Tastatur":
Auf der Registerkarte Tastatur: Ist dort die Arbeitsweise der "Sondertasten" vernünftig/normal eingestellt?
Auf der Registerkarte "Eingabequellen": Reagiert dort die Darstellung des Zeichensatzes auf das Betätigen der Tasten "alt", "ctrl" und "Hochstellen/Shift"? Die Taste "Cmd" bewirkt hier gar nichts, aber die scheint ja ohnehin zu funktionieren.
Tritt der Fehler auch bei einem anderen Benutzerkonto auf?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.