Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Funktionen der Standardtasten ändern

Funktionen der Standardtasten ändern

Hum
Hum28.02.1319:26
Hallo,

ich habe hier ein Macbook Pro 2010, ein echter Fortschritt im Vergleich zu meinem Macbook von 2008

Nun möchte ich allerdings gerne die Tasten F5 und F6 wieder so einstellen, dass dort alle Programmfenster bzw. der Schreibtisch angezeigt werden.

Wenn ich das über Systemeinstellungen Tastatur Tastaturkurzbefehle versuche einzustellen, klappt das aber nicht…

Wie kann ich das denn ändern?

Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Schildie
Schildie28.02.1319:48
Systemeinstellungen > Tastatur > Die Tasten F1, F2 etc. …… verwenden darf nicht aktiviert sein. Dann klappt das bei mir mit genau der F5/G6-Belegung für Exposé.
0
Hum
Hum28.02.1319:58
Okay, aber dann kann ich ja alle anderen Tasten auch nicht mehr benutzen, sondern muss erst FN + Taste drücken..

Oder verstehe ich hier irgendwas essentielles nicht?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Gerhard Uhlhorn28.02.1320:18
Drücke mal zusätzlich Modifier-Tasten wie cmd (⌘), alt, Umschalt oder ctrl-Taste. Apple verwendet teilweise Doppeltbelegungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.