Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Funkentstörte Aktivboxen OHNE Dock fürs iPhone 3GS bis ca. 100 Euro - Empfehlungen?

Funkentstörte Aktivboxen OHNE Dock fürs iPhone 3GS bis ca. 100 Euro - Empfehlungen?

calvin
calvin27.11.0913:31
Hallo,

meine alten Yamaha-Stereo-Aktivboxen klingen zwar gut, sind aber nicht funkentstört. Ich möchte aber keine Lösung mit Radiowecker, Dock und sonstigem Schnick-Schnack.

Ich suche:
- 2 Aktivboxen in separatem Gehäuse, damit ich sie individuell voneinander getrennt aufstellen kann
- ausgewogener Klang bei geringer Lautstärke (Großraumbüro, soll aber nicht komplett beschallt werden, sondern die Kollegen nicht belästigen), deswegen am besten auch ohne Subwoofer
- Anschluß über Klinkenstecker, nicht über Dock (höchstens optional), ich möchte nicht, das der iPhone Akku permanent geladen wird. Dafür habe ich ein Ladegerät.

Hat da jemand eine Empfehlung parat?
0

Kommentare

kay127.11.0913:56


Sowas?
0
calvin
calvin27.11.0914:47
Hmmm - Link funktioniert nicht richtig!?
0
TimSK
TimSK27.11.0915:14
Model One. Hat einen Aux-in und klingt saugut! (Leider über 100,-€)
0
calvin
calvin27.11.0916:00
Mag sein - hat aber keine 2 Aktivboxen in separatem Gehäuse!
0
alphalite
alphalite27.11.0917:03
sag danke
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
jensri27.11.0917:04
BOSE COMPANION 2



für 99 EUR
0
calvin
calvin30.11.0913:46
alphalite: danke - sind für meinen eher kleinen Büroschreibtisch aber deutlich zu groß (auch wenn sie als kompakt betitelt werden)

jensri: jetzt wird's wärmer! Da steht "magnetisch abgeschirmt" - hast du die selbst und kannst was dazu sagen, was passiert, wenn ein Handy daneben liegt und ein Anruf/SMS eingeht?

Bei Amazon hat einer geschrieben, das es hier wohl keine Probleme gibt, ein anderer hatte doch Störungen.
0
jannes64
jannes6430.11.0914:28
ich habe boxen von creative (GigaWorks T20 Series II) auf dem tisch stehen und bin sehr zufrieden damit. ein pda liegt daneben und ich kann keine störgeschäusche hören.

hier der link:
http://de.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=789&product=18020&nav=-1&listby=
„LESS IS MORE“
0
jensri30.11.0918:09
Habe die Boxen selber (zu Hause und an der Arbeit). "Magnetisch abgeschirmt" dürfte aber nur für von den Boxen ausgehende Magnetfelder gelten. SMS hört man, wenn das Handy näher als 10cm dran liegt.

Bezweifele aber, dass man Handyeinstrahlung überhaupt sinnvoll abschirmen kann, immerhin muss die Membran aus einem leichten Material sein.
0
calvin
calvin01.12.0922:06
Also, ich habe mal bei Bose angerufen und sie sagen, das es durchaus Fälle gibt, wo Käufer sich über Störgeräusche beschwert haben.

Prinzipiell ist eine Abschirmung schon möglich - sonst würde es sicher ellenlange Threads zu den ganzen "made for iphone" Radioweckern usw. geben...


jannes64 - ähm, ein PDA funkt selten im GSM/UMTS-Netz - oder habe ich da was verpasst?
0
jannes64
jannes6401.12.0922:38
nee ich meine schon so ein Windows Mobile Gerät mit HSDPA, WLAN und BT... ich dachte die nennt man PDA im Unterschied zu einem Handy
ich hab gerade noch mal gegoogelt, du hast recht, ich meinte ein Smartphone
„LESS IS MORE“
0
gorgont
gorgont01.12.0922:58
Habe die Bose Companion 2 schon gehört, sind echt sehr gut für das Format und für den Preis.
Absolut der Kracher ist Bose Computer Music Monitor. Für Boxen ohne Sub sind die ein Knaller, kosten aber auch eine gute Stange Geld.
Ich bin aber jetzt auch absolut zufrieden mit meinem iMac27", die internen Boxen reichen mir hier absolut aus.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.