Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Für die Strahlenparanoiker

Für die Strahlenparanoiker

sonorman
sonorman21.01.0615:15
Als Ergebnis (PDF-Datei @@ ) stellten die Mediziner fest, dass Handystrahlen für eine Nutzungsdauer von etwa zehn Jahren als Risikofaktoren für diese Hirntumoren ausscheiden.
So'n Schiet aber auch.
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.01.0614:41
Noch mehr Studien, die kein erhöhtes Krebsrisiko nachweisen konnten.
Auch nicht bei Festnetz-Schnurlostelefonen.

0
chagrin
chagrin27.01.0616:51
Hallo
Du streust Salz in meine Paranoia. Vielen Dank.
Ich habe mir mal das PDF zu Gemüte geführt. Leider ist es mit meiner Englischwissen etwas weit her. Kann wer die Conclusion aus dem PDF übersetzten:

Conclusions Use of a mobile phone, either in the short or
medium term, is not associated with an increased risk of glioma. This is consistent with most but not all published studies. The complementary positive and negative risks associated with ipsilateral and contralateral use of the phone in relation to the side of the tumour might be due to recall bias.

Vielen Dank.
Chagrin
0
sonorman
sonorman27.01.0617:00
chagrin

Da steht im Prinzip nichts anderes, als bei der deutschsprachigen Studie. Eben das ein erhöhtes Krebsrisiko durch Handystrahlung nicht nachgewiesen werden konnte.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass wir künftig jegliche Vorsicht fahren lassen sollen. Aber ein kleiner Schlag an den Hinterkopf all derjenigen, die sich quasi schon mit Krebsgeschwüren überwuchert sehen, wenn in ihrer nähe nur irgendein elektrisches Gerät eingeschaltet wird, sollte es schon sein.

Schönen Gruß auch an die Wünschelrutengänger.
0
chagrin
chagrin27.01.0617:20
Gibts die Untersuchung auf Deutsch?

Hier ein Übersetzungsversuch der 'Conclusion' (siehe oben)

Ergänzende positive und negative Gefahren, die mit ipsilateralem und kontralateralem Gebrauch des Telefons mit dem Tumors in Verbindung gebracht werden können, könnten an der Rückrufvorspannung liegen.

Hmmm... weisst du nun wie gross der Einfluss die Ruckrufvorspannung deines Handys ist?
0
Taxifahrer
Taxifahrer27.01.0618:37
Aber ERDSTRAHLEN sind SEEEHR gefährlich!

Infos hier:

„ zzz “
0
RetroAndy
RetroAndy27.01.0619:33
Wie schnell Leute auf eine Studie reinfallen ist schon sehr interessant.:-D
0
chagrin
chagrin27.01.0620:00
RetroAndy: Meinst du, Heise ist einer Hoax aufgesessen?
0
almdudi
almdudi27.01.0620:05
Taxifahrer
Aber ERDSTRAHLEN sind SEEEHR gefährlich!

Vor allem, wenn größere Mengen Erde irgendwohin gestrahlt werden...
0
Taxifahrer
Taxifahrer28.01.0601:56
Aber Hallo! Ganz genau!
Hat also noch einer die Gefahr erkannt! Haste denn auch schon den "RayWeck"?
„ zzz “
0
chagrin
chagrin28.01.0611:16
Wie soll man dem sagen? Doppelironie oder Doppelmoral?
Voll daneben!!!
Gruss Chagrin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.