Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Für Besitzer eines Fiependen MacBook(Pro)
Für Besitzer eines Fiependen MacBook(Pro)
Martin Springer
28.06.06
20:33
Ich habe den Entwickler von Systemload angesprochen, das sein Programm hilfreich gegen das nervige fiepen eines MacBook(pro) sei. Grund war weil mein MacBookPro seit dem letzten Update ständig 75Grad oder mehr hatte und dadurch der Lüfter immer an war. Als Systemload aus war ging auch der Lüfter aus. Ich Startete Das Programm wieder und ließ nur einen CPU-Kern belasten. Das fieben war immernoch weg und die Lüfter aus
Als man das Programm aber aus gemacht hatte und wieder startete waren wieder beide CPU Kerne belastet und der Lüfter ging an... SO: Nun gibts es eine Vesion von Systemload (
) wo der letzte eingestellte Wert beim Neustart erhalten bleibt und somit der Rechner weniger belastet wird, das Fiepen immernoch weg ist und die Lüfter aus bleibt.
Ich habe ihn gleich mal gefragt ob er evtl das Programm sogar intelligent weiter entwickeln könne und dem Rechner immer nur soviel Last anfügen könne das es nicht fiept. Das heisst würde ich nun den stuffitexpander starten der die ganze CPU-Last benötigen würde, dann könnte sich ja Systemload eigentlch ausschalten, bzw runter fahren...
Naja auf die Antwort bin ich gespannt
Hilfreich?
0
Kommentare
Martin Springer
28.06.06
20:36
.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Test Nubert nuZeo 3
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...