Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frontglas gerissen an MacBook. Suche Firma zwecks Austausch.

Frontglas gerissen an MacBook. Suche Firma zwecks Austausch.

derbalu
derbalu28.06.1318:05
Mein Kind hat Ihr MacBook wohl wie ein Buch gehalten und mit dem Daumen das Glas zerdrückt.
Bis auf die Risse ist alles ok.

Gibt mir mal ein paar Empfehlungen, wo ich das Glas erneuern lassen kann.

Wohne in Nähe von Münster (Westf).

Danke
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0

Kommentare

iGod28.06.1318:15
Da scheinst du aber ein starkes Kind zu haben?!
0
derbalu
derbalu28.06.1318:56
Wieso stark,
das geht nun mal kaputt, wenn man das MacBook oben links am Display trägt.
Den Daumen auf dem Display.
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.06.1319:06
Das Display tauscht jeder AASP und Apple Store.
0
Joe12
Joe1228.06.1319:20

https://locate.apple.com/de/de/
Hier kannst du den nächsten AASP finden.
0
Ghostmaster3708328.06.1319:35
Wie schon gesagt wurde, tauschen die AASP das Display als komplette Einheit. Das Glas gibt es von Apple nicht einzeln.
0
derbalu
derbalu28.06.1319:38
Uhh, was das wohl kostet.
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.06.1319:44
Größenordnung 400 Euro
0
bobby8328.06.1320:55
Welches Format hat das MacBook, hätte von einem 13" Unibody noch ein Display mit Gehäuse hier, ohne Pixelfehler.
0
derbalu
derbalu28.06.1321:25
Uff, 400 €, damit erreiche ich ja fast den aktuellen Wert des Books,
welches im übrigen ein 15'' ist.
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
derbalu
derbalu28.06.1321:34
quatsch, 13''

Womit sich die Frage an bobby83 stellt, ob er mir mal ein Angebot schicken könne.
Es ist das Model A1278
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.06.1321:37
derbalu
Schau dir mal bei ifixit.com nach. Da gibt es teiweise sehr gute Anleitungen zum Selbertauschen von Komponenten.
Von daher vielleicht ein günstiges Display besorgen, den 400€ ein Schnippchen schlagen und noch dabei seine eigene Fingerfertigkeit erhöhen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.06.1322:03
Es gibt spezialisierte Anbieter, die bei den Displays nur das Glas wechseln. Smalldog hat dazu sogar Youtube Videos online.
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.06.1322:51
Hannes Gnad
Wenn es denn weniger als 400€ kostet?
Ansonsten wäre es sozusagen ein wirtschaftlicher Totalschaden, was Du aber bei deinem beruflichen Umfeld sicher nur vergessen hast zu erwähnen.

Wenn es kostengünstig sein soll/muss bleibt meist kaum eine ALternative als gebrauchtes MacBook kaufen oder selber die Reparatur zu versuchen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
peterli
peterli28.06.1322:54
Hannes Gnad
Es gibt spezialisierte Anbieter, die bei den Displays nur das Glas wechseln. Smalldog hat dazu sogar Youtube Videos online.
Davon würde ich definitiv abraten. Das kann nix gescheites werden.

Lieber ein günstiges, gebrauchtes Display holen… das ist selbst für ungeübte mit das einfachste, was man am MB/MBR/MBA wechseln kann.
10 Schrauben BottomCase, 2-3 Schrauben für die Airport-/Bluetooth-Card & 6 Schrauben fürs Display - auf iFixit.com schön bebildert. Dauer, für ungeübte, ca. 30 Minuten.
Hab schon via Telefon ein TopCase eines 2007er MacBook, weiss, mit meiner Ex-Freundin gewechselt und sie ist eine ganz banale Anwenderin. Das hat exakt 35 Minuten gedauert.
„alles muss, nichts kann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.