Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FrontRowauf externem Monitor

FrontRowauf externem Monitor

cedib10.01.0822:04
Hallo Leute
Ich habe mir jetzt mein Display gekauft. Nun ja es gibt natürlich jetzt das Problem, dass ich FrontRow gerne auf diesem externen Bildschirm laufen lassen will und nicht mehr auf den integrierten im MB. Kann ich das und wenn ja wie?
Danke
Schönen Gruß
Cédric
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh10.01.0822:08
Wenn man in der Systemeinstllung "Monitore" den externen Monitor zum Hauptbildschirm macht, funktioniert das ohne Probleme. Um den externen Monitor zum Hauptbildschirm zu machen, müsstest du im Bereich "Anordnen" die Menuleiste auf diesen Monitor ziehen. Dies macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man mit Maus und externer Tastatur arbeitet, da es sonst schon praktischer ist das interne Display als Hauptschirm zu nutzen.
0
cedib10.01.0822:09
Hmmm ja eigentlich wollte ich das auch so beibehalten.
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0822:33
Die Forumssuche hätte dir aufgezeigt, dass es nur so geht!

Oder etwas gescripte was sicher auch nicht die Lösung ist @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wowbagger11.01.0800:06
Ich nehme an, Dein externes Display ist um Einiges größer, und wahrscheinlich besser als das Deines MacBooks, warum willst Du es nicht als Hauptmonitor verwenden?
0
Oemmel11.01.0808:57
Ach ja, was wäre das schön...
Aber die Lösung von Jaguar1 ist schonmal ein Anfang, auch wenn man jedes Mal die Menüleiste selber zurücklegen muss. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie ich mit der AppleRemote nun meim Drücken der Menü-Taste dieses Script aufrufen kann?
0
Oemmel11.01.0808:58
Ich sehe grade, dass das benötigte cscreen nicht mehr verfügbar ist. Schade.
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0810:50

cscreen ist doch auf der von Jaguar angegeben Seite verlinkt


0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0810:51

Ach so. Lesen sollte man können


0
Oemmel11.01.0810:53
Richtig
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0810:53

Aber hier als .dmg


0
Oemmel11.01.0811:05
Danke!

Scheint aber leider nicht so richtig zu funktionieren (evtl. liegt's an Leopard?). Wenn ich das Script ausführe setzt er zwar den zweiten Monitor als Hauptbildschirm, ich bekomme aber eine Fehlermeldung, dass Frontrow einen Fehler verursacht hat (wird auch nicht gestartet). Gehe ich dann in die Systemeinstellungen und klicke auf "Monitore" stürzen die Systemeinstellungen ab, autsch
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0812:25

Nur

tell application "System Events"
key code 53 using command down
end tell

Sieh mal hier http://forums.macnn.com/79/developer-center/354377/front-row-wont-work-nicely-applescript/


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.