Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FrontRow Problem mit Leopard

FrontRow Problem mit Leopard

MacSteve Pro25.11.0711:27
hallo!

ich meine musik liegt auf einem server, auf den itunes zugreift und die musik abspielt. wenn itunes aus ist kann ich über frontrow ganz normal musik hören.
doch wenn itunes am laufen ist, (egal ob es einen song abspielt oder nicht) und ich mit frontrow was hören will, dann sagt mir frontrow, dass ich keine songs in der widergabeliste habe, sprich, er kann irgendwie auf die mediathek nicht zugreifen.

eine andere frage zu frontrow: von wo bekommt man dieses youtube plugin, welches es für AppleTV gibt? kann man doch auch für frontrow verwenden oder? im neuen frontrow (system/library/coreservices/frontrow) da liegen die ganzen plugins für musik, fotos, videos usw.

habe 10.5.1, itunes 7.5 (19) auf einem macbookpro coreduo 1,83.

mfg
stefan
0

Kommentare

jonny91
jonny9125.11.0711:29
Das mit Youtube interessiert mich jetzt aber auch mal!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
MacSteve Pro25.11.0711:34
so sieht das in der FrontRow application aus. (siehe bild)

im internet habe ich gelesen dass diese ".frappliance" dateien zu appletv gehören. könnte mir vorstellen, dass das mit frontrow laufen würde
0
jonny91
jonny9125.11.0712:27
Ich habe gerade mal versucht ein Apple tv Plugin für RSS Feed zu installieren. Mit dem Kopieren alleine ist es aber offenbar nicht getan.

Ich finde auch keine *.plist in der das Menü irgendwie abgelegt ist... .
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
MacSteve Pro25.11.0712:44
jonny91:

es gibt im programm frontrow, das in /Programme/Frontrow liegt eine datei namens Menu.plist, welche auf das verzeichnis: file://localhost/System/Library/DTDs/PropertyList.dtd

hinweist, wo ich aber nix gefunden habe. mfg
0
jonny91
jonny9125.11.0713:40
.plist Dateien beschreiben Daten im XML format. Der Verweis gibt nur das DTD an, in dem die XML auszeichnung definiert ist. Mit dem speziellen Problem hat das wenig zu tun.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
MacSteve Pro25.11.0720:36
zu meinem eigentlichen problem hat niemand eine lösung gefunden? oder eine idee, wie man das beheben könnte?
hallo!

ich meine musik liegt auf einem server, auf den itunes zugreift und die musik abspielt. wenn itunes aus ist kann ich über frontrow ganz normal musik hören.
doch wenn itunes am laufen ist, (egal ob es einen song abspielt oder nicht) und ich mit frontrow was hören will, dann sagt mir frontrow, dass ich keine songs in der widergabeliste habe, sprich, er kann irgendwie auf die mediathek nicht zugreifen.

0
_mäuschen
_mäuschen25.11.0721:32

von wo bekommt man dieses youtube plugin

YouTube.frappliance kann man eventuell hier aus dem .dmg "rausziehen"


0
MacSteve Pro25.11.0721:52
_mäuschen:

danke!

wieso kann ein normaler mac eigneltich nicht von der appletv software booten?

kann man diesen screensaver irgendwie am mac benutzen?
0
_mäuschen
_mäuschen25.11.0722:33

- Im AppleTV hat es eine Pentium-M cpu, MTN-News

- ScreenSaver is nada


Dafür kannste WOW zocken


0
apple4ever
apple4ever27.11.0715:53
wie kann ich denn jetzt das youtube plugin aus dem dmg zeihen? kann mir das mal einer erklären?
0
MillonArio28.11.0712:20
Hi!
Hab heute auch die Idee gehabt YouTube nach FrontRow zu holen...
Nach kurzer Recherche hab ich BackRow, was das Äquivalent zu FrontRow beim AppleTV ist, für den mac gefunden.
Habe grad den Download begonnen, könnte allerdings noch etwas dauern, da es ein nicht sehr populärer torrent ist.
Wenn es wirklich DAS BackRow von AppleTV ist, dann sollte sich das YouTube plugin problemlos installieren lassen...
0
MillonArio28.11.0712:27
noch eine anleitung gefunden:

0
apple4ever
apple4ever28.11.0715:47
nur mit intel macs
das ist ja dumm
0
MillonArio28.11.0715:56
tja, leider gibt es da noch ein kleines problem...
ich benutz leopard (FrontRow2) und da funktioniert das so nicht.

allerdings basiert das FrontRow 2 auf BackRow und hat schon das selbe design, somit wird es bestimmt bald auch das youtube plugin geben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.