Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Front Row - iPhoto Frage

Front Row - iPhoto Frage

pummelfee23.09.1009:36
Wenn ich am Mini, der am TV hängt, in Front Row auf (im Netzwerk) freigegebene Mediatheken gehe und diese dann anwähle, zeigt er mir keine Ereignisse an sondern nur Alben.
Da ich alle Fotos aber logischerweise zum Anschauen in Ereignisse aufgeteilt habe und die Alben nur zum Sortieren für spezielle Zwecke benutze (zB welche ich entwickeln lassen will, welche ich weitergeben will etc.)., bringt mir Front Row eigentlich nicht viel.
Gibt es da eine Lösung, wie man auf die Ereignisse einer freigegebenen iPhoto Library zugreifen kann?
0

Kommentare

eMac Extreme23.09.1009:42
Schau dir mal PLEX an...ist ne super Alternative für FrontRow!!!

Nur spielt es keine Songs und Filme die du im iTunes Store gekauft hast.
0
pummelfee23.09.1011:39
Hmm, probiere es gerade aus und habe am MacBook Pro im iPhoto alles freigegeben, das iPhoto auf dem mini findet auch die Freigaben - aber bei Plex sehe ich nur
- Events
- Album
- Keywords
- Rating
Keine Spur von den Bildern im Netzwerk ... oder mach ich was falsch?? Sehr schönes, aber undurchsichtiges Programm dieses Plex...
0
eMac Extreme23.09.1012:45
Mhhh...ich weiß nicht wie du es zu konfigurieren hast, aber eigentlich sollte das möglich sein. Du musst dafür aber glaube ich auf beiden Rechnern Plex installieren und das dann mit dem Media Server konfigurieren.

Schau mal hier vielleicht findest du dort ne Anleitung!
0
pummelfee23.09.1013:25
Ich spiele jetzt schon die ganze Zeit mit Plex herum.
Einen weiteren Server, der den Rechner zumüllt, wollte ich eigentlich nicht (in iPhoto ist doch schon ein Server, warum greift Plex nicht daruf zu?!)
Da sync ich lieber regelmäßig meine iPhoto Lib mit dem mini und nutze Front Row. Mit lokalen Libs gehen die Events anscheinend...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.