Forum>Netzwerke>Fritzbox 7490 Firmware Update

Fritzbox 7490 Firmware Update

nightx
nightx22.06.1911:52
Hallo

Ich kann leider leider kein online update für die 7490 machen da das bei meinem provider gesperrt ist. Bei AVM kann ich die Firmware aber nicht einfach so runterladen. Hat jemand von euch einen Tipp woher ich die Firmware bekommen kann?
0

Kommentare

Robby55522.06.1911:57


Einfach mal auf der AVM Homepage suchen
+2
Mac-Rookie
Mac-Rookie22.06.1912:00
Google öffnen.... avm fritzbox 7490 firmware ftp download

Hier der direkte Link zum FTP Server. Im Test habe ich die Firmware runterladen können.

Link:
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie22.06.1912:02
+1
maculi
maculi22.06.1912:09
Wenn ein Provider so einen Mist macht, dann ist es Zeit, zumindest mal über einen Wechsel nachzudenken. Diese ewigen Beschränkungen sind absolut indiskutabel. Hast du dich schon direkt bei ihm beschwert? Und dabei laut über einen Wechsel nachgedacht? Manchmal brauchen die einen ordentlichen Schubs, um sich endlich halbwegs kundenfreundlich zu verhalten.
-1
sffan22.06.1914:21
nightx

Maculi hat Recht.
Es fragt sich auch, wem die fitte gehört. Wenn die nur gemietet oder „überlassen wurde“, könnte das Ärger bringen. Spätestens wenn bei Vertragskündigung oder ä. eine Rückgabe ansteht.

Bzw ist die vielleicht irgendwie modifiziert, „gebrandet“ oder zugenagelt?
Kannst Du überhaupt ein update manuell einspielen?

Keine Ahnung was sich da heute noch so auf dem Markt tummelt, da derlei für mich ein absolutes „no go“ wäre.
Du kannst mal im ip–phone forum gucken, da tummeln sich die freaks zu derlei Themen. Nicht nur bei der Fritte. Es gibt dort einzelne Bereiche zu avm, zu diversen providern usw usw.. Vielleicht findest da ja dort Leidensgenossen, die auch bei dem provider sind zB.

Eigentlich ist doch schon ne Weile das Recht auf freie Routerwahl?
Ich würde wirklich mal schauen, ob ich mir das noch bieten lassen muss. Bzw was die Konkurrenz so (an)bietet.
+2
MikeMuc22.06.1915:09
Welcher Provider?
0
nightx
nightx22.06.1916:03
Die 7.1 habe ich auch schon so installiert. Daher ist der Drops eh schon gelutscht.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen