Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritzbox 7141 und usb stick

Fritzbox 7141 und usb stick

macfan1
macfan117.09.0717:41
Hi ich habe eine Fritzbox 7141 von 1 und 1 und habe daran meinen 4gb usb stick angeschlossen.
Nun meine Frage!

Kann ich diesen usb stick im netzwerk so freigeben das er an meinem mac als laufwerk angezeigt wird so dass ich auf die daten zugreifen kann und auch neue hinzufügen kann?

Wenn ja wie geht dass!
Danke im voraus! gruß macfan
0

Kommentare

appleboy17.09.0717:50
Ich konnte nur über einen FTP-Client zugreifen.
DIeser hier ist gut und "günstig":



0
macfan1
macfan117.09.0717:57
cool danke ich werds versuchen!

Gruß macfan1
0
macfan1
macfan117.09.0718:45
Hey es hat geklappt alladings ist die übertragung echt LANGSAM ich habs jetz mit dem ftp client laufen ist etwas schneller Vielen dank euch beiden das ging ja echt schnell

0
Agrajag17.09.0717:54
Ja das geht, wenn du MacFUSE http://code.google.com/p/macfuse/ und MacFusion http://www.sccs.swarthmore.edu/users/08/mgorbach/MacFusionWeb/ installierst. Dann kannst du ganz normal mit dem Finder auf die FTP-Freigabe (der Stick) schreiben.

Du kannst MacFuse auch über MacPorts http://www.macports.org/ installieren. Das hab ich auch so gemacht. Darüber kann man dann auch sehr bequem z.B. ntfs-3g installieren. Mit Porticus http://porticus.alittledrop.com/ gibt es auch eine brauchbare GUI für MacPorts.

Ich hab diesen Router auch seid ein paar Tagen. Ein wirklich feines Gerät. Allerdings ist ausgerechnet die Laufwerksfreigabe DER schwache Punkt an diesem Gerät. Ich hab fast zweit Tage lang meine 500GB-Platte freigeräumt (USB macht unter OSX echt keinen Spaß, wenn man kaum die 20MB/s-Marke schafft), um sie auf FAT32 zu formatieren – um DANN festzustellen, daß der Router die Platte mit USB1-Geschwindigkeit anbindet. Ich bin kaum über 800kb/s gekommen. Nun hängt die Platte wieder am Mac – mit HFS+J.
0
Agrajag18.09.0705:08
Wie schnell ist es denn mit dem FTP-Client (und welcher ist es)?

Aber selbst wenn es mit einem FTP-Client richtig schnell wäre, käme es für mich nicht infrage, da das Handling zu Umständlich ist. Man kann dann nichts direkt auf der Platte machen (Film gucken, Musik hören).
0
Agrajag18.09.0722:19
Hallo?
0
Korra
Korra18.09.0722:50
Hi, benutze dafür den FTP-Client, Fetch. Übertragungsrate siehe Bild.

Über LAN natürlich.

Über WAN mit DDNS sind es knapp 18 KB/s, bei 368er?? Upload-Leitung
0
Agrajag19.09.0701:47
Ja, das ist ebenso indiskutabel wie bei mir. Nicht wirklich nutzbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.