Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FritzBox und Netzwerkdrucker

FritzBox und Netzwerkdrucker

joerg_sing11.04.0621:40
Hallo,
ich habe ein Problem: Ich habe eine FritzBox und einen Netzwerkdrucker (Samsung CLP-510N), den ich daran angeschlossen habe. Ich kann aber den Drucker nicht auf meinem iBook installieren, so daß ich über WLAN drucken kann. Wie kann ich den Drucker zum Laufen bekommen? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke.
0

Kommentare

Big Boy12.04.0616:32
Am PC, wo der Drucker dranhängt, bei Sharing das Priting sharing aktivieren und dann beim iBook bevor du druckst, bei den Gemeinsamen Druckern den Drucker auswählen. Dadurch musst du den drucker nicht auf dem iBook installieren.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
smile
smile12.04.0617:27
@joerg_sing: erzähl uns mal ein bisschen mehr, der Drucker hängt im Netzwerk kannst du den über einen anderen Rechner denn erreichen? Wie bekommt der Drucker seine IP? DHCP? kannst Du den Drucker denn per ping erreichen?

alles andere ist Raterei.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.