Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FritzBox 7590 AT

FritzBox 7590 AT

barabas16.12.1721:37
Hi

Habe mir heute im hiesigen Planetenmarkt eine neue FritzBox 7590 gegönnt, funktioniert einwandfrei mit der neuesten Firmware. Was mich etwas irritiert ist die zusätzliche Bezeichnung AT, gibt es da irgendwelche relevanten Unterschiede ?
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel16.12.1722:15
AT steht wohl für Austria. Ich kann mir vorstellen das die Provider in AT andere Frequenzen oder ähnliches für die Leitungen nutzen als in Deutschland, weswegen das eine daran angepasste Box ist. Die Box würde in DE dann eventuell nicht funktionieren.
Angaben ohne Gewähr aber klingt für mich plausibel.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
barabas16.12.1722:24
Also ich wohne hier in D und weder mit der Verbindung zum Provider oder auch mit der WLAN Verbindungen zu meinen Geräten gibt es Probleme. Das mit "AT" habe ich auch mit unseren südlichen Nachbarn in Verbindung gebracht und wundere mich warum so eine Box in den deutschen Handel kommt denn aussen an der Verpackung ist hier kein Unterschied erkennbar.
0
Turbo
Turbo16.12.1722:37
Die scheint von AVM aus Österreich zu kommen. Die haben sogar eine eigene Seite in- Ö-reich. Vielleicht ist sie einfach aus deren Lager. Probleme sollte es aber keine geben.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Buginithi
Buginithi17.12.1708:51
Das AT steht hier nicht für Österreich.
Die Bezeichnung steht für das Branding.
AT bedeutet es ist eine Box ohne Branding direkt von AVM.
Bei UI ist es eine 1&1 Box.
+3
barabas17.12.1710:11
Buginithi
Das AT steht hier nicht für Österreich.
Die Bezeichnung steht für das Branding.
AT bedeutet es ist eine Box ohne Branding direkt von AVM.
Bei UI ist es eine 1&1 Box.

Danke für die Info
0
Buginithi
Buginithi17.12.1711:53
Sorry Leute.
Ich muß mich korrigieren.

Das mit der Bezeichnung (UI) für United Internet bzw. 1&1 ist zwar richtig.
Aber das mit AT hier stimmt so nicht.

Das AT dient als Erweiterung der ab Werk vergebenen WLAN SSID.
Die beiden Buchstaben sind zufällig und dienen dazu, falls eine Box des selben Typs in der Nähe ist, diese besser zu unterscheiden.
0
barabas17.12.1712:53
Spielt keine Rolle

Im Grunde ging es mir nur darum, ob die zusätzliche Bezeichnung AT hier in Deutschland irgendwelche Funktionseinschränkungen bedeutet hätten.

Der Rest, egal.... aber dennoch Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.