Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freund hat sich wohl etwas eingefangen "malware.js/malsript.ma" - per F-Secure Scan gefunden

Freund hat sich wohl etwas eingefangen "malware.js/malsript.ma" - per F-Secure Scan gefunden

dogsch19.10.2319:39
Hallo,
ist das schlimm und wie wird man den wieder los?
F-Secure Scan meint "kontte nicht in den Papierkorb verschoben werden"
Danke & Gruß
der Dogsch
-2

Kommentare

MikeMuc19.10.2319:51
dogsch
hat dein Freund oder du das schon mal bei der Suchmaschiene seine Wahl eingegeben? Bei Google zb kommt bei mir gleich der erste Treffer mit einer Anleitung wie man das angeblich wieder los wird
+3
Achtlos weggeworfener Vogel20.10.2313:20
Ist das überhaupt ein Mac-Schädling?

Auf Anleitungen, die auf Youtube erscheinen und zum Download einer angeblichen Schutzsoftware auffordern, würde ich jedenfalls keinen Pfifferling geben. Da lädt man sich möglicherweise gleich noch einen Dreck runter.
+1
lautsprecher20.10.2314:23
...ich frage für einen Freund... *SCNR*

mein erster stumpfer Ansatz wäre: terminal öffnen und mit "sudo rm -R malware*" im entsprechenden Pfad löschen. Vielleicht ist das auch zu einfach gedacht.
-1
spheric
spheric20.10.2314:50
Heißt die Datei wirklich exakt "malware.js/malsript.ma" oder wo kommt die Bezeichnung her?

Welcher Programmierer von Schadsoftware nennt die eigentlichen ausführbaren Dateien „Schadsoftware.js/Schadprogramm.ma“???
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.