Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Freiwilliges Ortsverzeichniss der Mitglieder

Freiwilliges Ortsverzeichniss der Mitglieder

Dipol
Dipol10.07.0702:06
Ist es möglich in MTN2 eine art (freiwilliges) Ortsverzeichniss der Mitglieder zu machen?

Ich würde mich z.B. sehr Freuen zu wissen, wer alles aus Weimar oder aus der nähe kommt. So könnte man vorort sich mal treffen und sich mal austauschen. Oder wenn man in eine andere Stadt fährt, das man Mitglieder die man kennt mal treffen kann. Oft ist einem ja garnicht bewusst, das in der einen oder anderen Stadt jemand wohn, mit dem man öffters sich im Forum austauscht.
0

Kommentare

Dipol
Dipol10.07.0702:31
Yea!
Damit habe ich auch den 1000. Thread in dieser Kategorie eröffnet.
0
iBruno10.07.0709:15
Also ich bin dafür:-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.07.0710:57
Dipol
Ist es möglich in MTN2 eine art (freiwilliges) Ortsverzeichniss der Mitglieder zu machen?



Das gibt's sogar schon bei mtn1.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
gorgont
gorgont10.07.0711:00
verstehe ich nun auch nicht...oder willst du direkt die Adressen?
Wenn du in eine Stadt fährst dann kannst du denjenigen Anschreiben.

Ich glaube eher Dipol will eine Übersicht nach Städten.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DarkLord541
DarkLord54110.07.0711:17
Würde ich auch gut finden... weiß net mehr wo das war... bei Macuser oder so.. aber auch in Vielen anderen Foren gibt es eine Deutschlandkarte bzs. die einzelnen Bundesländer wo dann halt Stecknadeln sind... wenn man auf diese klickt sieht man welche User dort wohnen...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Serge
Serge10.07.0711:28
Also wenn, dann eine Europa-Karte (vielleicht sogar Welt-Karte) der User.
Wie wärs mit Integration in Google-Earth/Maps.... Aber man sollte angemeldet sein, bevor man die Karte sieht.
Andererseits ist das wahrscheinlich viel Programmierarbeit und mehr Kür als Pflicht...
0
_mäuschen
_mäuschen10.07.0711:32

MTN Kontaktbörse

0
der schneyra
der schneyra10.07.0711:46
Da gibt es doch m.W. schon einen passenden Dienst. Ich hab grade mal ein wenig gegooglet und komme leider nicht drauf wie er heißt.

Jedenfalls konnte man da ne Karte anlegen (ich glaub auf Google Maps basierend) und jeder konnte dann sein Fähnchen stecken.

Ich finde die Idee schön, vielleicht ist ja auch wer aus der Idar-Obersteiner Gegend hier?
„BAM!“
0
evilalex
evilalex10.07.0711:47


viel spass
0
jogoto10.07.0711:48
Ich nehme an, dipol meint eher sowas, wo man nicht bei jedem einzelnen nachschauen muss:
0
der schneyra
der schneyra10.07.0711:49
evilalex: Genau das wars!
„BAM!“
0
der schneyra
der schneyra10.07.0711:52
Ich war dann wohl mal so frei:
„BAM!“
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.0712:21
Freiwillig(?)

Das füllt dann eh wieder niemand aus.
0
ts-e
ts-e10.07.0713:08
Obwohl ich würde auch gerne ab und an wissen, in welchen Ort denn die eine oder andere Forumstippse sitzt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e10.07.0713:08
Hot Mac
Freiwillig(?)

Das füllt dann eh wieder niemand aus.

Und mit Zwang kommt auch keiner.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.0713:10
ts-e
Obwohl ich würde auch gerne ab und an wissen, in welchen Ort denn die eine oder andere Forumstippse sitzt.
Das bedarf lediglich eines Klicks, wenn man dann die User Infos ausgefüllt hat, was Du nicht vollständig getan hast.

0
Michael Schmidt
Michael Schmidt10.07.0713:24
Bin schon dabei

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Laphroaig
Laphroaig10.07.0713:35
Lustig. Hauptsache, Herr Schäuble kann dann alle Daten kombinieren.
0
Laphroaig
Laphroaig10.07.0713:36
bzw. zuordnen
0
mauko10.07.0713:37
hab mich mal eingetragen...
0
Tomac
Tomac10.07.0713:49
bin auch drin!
0
Laphroaig
Laphroaig10.07.0713:54
Wer ist noch nicht drin?
0
grekey10.07.0714:01
ich!

Ich fände die Idee sehr gut!
0
evilalex
evilalex10.07.0714:23
Laphroaig:
ich bin auch nicht drin.
0
omek10.07.0714:52
Laphroaig
Wer ist noch nicht drin?
na auch aus dresden
0
Dipol
Dipol10.07.0715:57
NAja


Ist etwas kurz geraten was ich geschrieben hab.

Ich meinte einfach eine nach Städten geordnete Übersicht. Alle Städte, die die Mitglieder bei der Anmeldung eingegeben haben werden in einer Liste zusammen gefasst. (Münster oder Dresden wird doch wol kaum in unterschiedlichen Varianten geschrieben oder?)
Man kann dan auf die Stadt klicken und sieht alle Mitglieder, die die Stadt angegeben haben.
Da diese Daten ja schon alle(teilweise) da sind, sollte doch solch eine Übersicht nicht schwer zu machen sein oder?

Und mit anschreiben meinte ich das man per E-Mail/Chat oder Forum Kontakt aufnehmen kann.
0
iKev
iKev10.07.0715:57
ich bin auch gleich drin
0
Dipol
Dipol10.07.0716:11
Ich finde die Externe möglichkeit ziehmlich blöd.
1. muss man sich wieder wo anmelden.
2. muss man von deren existenz wissen, was die wenigsten werden.
3. sollte solch eine Liste doch nicht schwer zu machen sein.
(hab zwar keine ahnung, aber ich hätte ideen, wie ich sowas angehen würde.)
0
Dipol
Dipol10.07.0716:14



Gerade bei solch großen Diensten sehe ich den Datenschutz nicht gegeben.
0
evilalex
evilalex10.07.0716:26
Klar kann man das mit nem api key von google maps easy selbst machen, aber dazu solltest dich dann evtl doch eher gleich an die admins wenden. schwer is es nicht. wenn man diese frappr map in die mtn seitenleiste integrieren würde (so wie es mit einer "eigenentwicklung" ja such geschehen würde) würden s auch alle sehen.
also 2 von 3 punkten abgehackt.
0
gorgont
gorgont10.07.0716:39
bin dabei, fehlt noch nen Bild =)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.07.0716:40
jetzt mit Bild
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Laphroaig
Laphroaig10.07.0718:45
Dipol
1. muss man sich wieder wo anmelden.

Ich hab mich da nicht anmelden müssen. Gab nicht mal einen Spamschutz.:-/
0
Dipol
Dipol10.07.0720:31
HAbs jetzt auch gesehen, wo ich mich eingetragen habe.
Aber es ist ja jetzt schon zugespamt...
0
ts-e
ts-e10.07.0720:34
Bin auch nun drin.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iKev
iKev10.07.0721:17
kann da der ersteller nix verwalten ?
0
iKev
iKev14.07.0715:08
...?
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.07.0716:00
Laphroaig
Wer ist noch nicht drin?

Ich bin auch nicht drin. Aber weiß hier ja eh fast jeder…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.07.0702:16
Ich bin din, jo das gibts doch net ^
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
RustyCH
RustyCH16.07.0712:31
Habe mich auch eingetragen, aber nur unter Alias und nur mir dummy-mailadresse, da ich schon genug spam kriege.
Eine MTM integrierte Lösung würde ich auch bevorzugen...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
apfelschorle10.07.0711:19
Fände ich auch gut.
„Unbekannt verzogen“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.07.0710:16
Alternativ gibt´s ja regionale Mactreffs http://www.apple.com/de/usergroups/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.