Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Freigaben für zwei ext. Laufwerke im Netzwerk nicht mehr vorhanden.

Freigaben für zwei ext. Laufwerke im Netzwerk nicht mehr vorhanden.

macfrank
macfrank09.08.0917:14
Ich habe an meinem MacMini zwei ext. Laufwerke permanent angeschlossen. Diese wurden mir auf anderen Macs im Netz unter Freigaben im Finder angezeigt.
Nachdem ich einen Hänger während eines Kopiervorgangs auf dem MacMini mit dem Finder hatte und den Finder über einen Neustart des Finders wieder zum Leben erweckt habe werden die zwei ext. Laufwerke auf anderen Macs nicht mehr angezeigt.
Schliesse ich ein anderes Laufwerk an den Mini an oder schiebe ne DVD ins Laufwerk, so werden diese wie gewohnt in den Freigaben der anderen Macs angezeigt. Nur eben die zwei permanent angeschlossenen Laufwerke nicht mehr.
Versuche ich von einem anderen Mac im Netz diese Laufwerke über "..mit Server verbinden" direkt namentlich anzusprechen bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Volume nicht aktiviert werden konnte.

Lokal am Mini verhalten sich die zwei ext. Laufwerke wie gewohnt.
Über die Einstellungen der Laufwerke am Mini (Apfel + I) die Freigabe der Platte an und abzuschalten bringt gar nix. Die Platten bleiben im Netz unsichtbar bzw. nicht zugreifbar.

Der Mini läuft unter OS X 10.5.7

Wäre es eine Option die Finder .plist auf dem Mini zu löschen oder hat das nur lokale Auswirkungen und bringt nix für Netzfreigaben?

Über nen Tip wäre ich sehr dankbar!!

0

Kommentare

macfrank
macfrank10.08.0905:45
Hat niemand eine Idee??

BTW: Ich share die Laufwerke auf dem Mini über AFP, nicht SMB!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.