Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Freeware, um auf CF-card gelöschte Fotos wiederherzustellen?

Freeware, um auf CF-card gelöschte Fotos wiederherzustellen?

Offshore
Offshore04.10.0918:44
Moin Gemeinde,

gibt es eine Freeware, um Dateien, die auf der CF-Card gelöscht worden sind, wiederherzustellen? DASS die Fotos noch da sind, konnte ich mittels einer shareware () bereits überprüfen. Da es sich jedoch nur um eine Handvoll Bilder handelt, wäre mir eine kostenlose Software lieber
0

Kommentare

Elisabethen
Elisabethen04.10.0918:51
Rescue PRO von San Disk
0
pb_user
pb_user04.10.0918:52
exif untrasher. ist schon etwas älter, funktioniert aber. schlimmstenfalls an einen rechner (bzw. auf ein system) ausweichen, auf dem es noch läuft ...
0
Offshore
Offshore04.10.0919:56
Elisabethen
Rescue PRO von San Disk

Hm - finde keine kostenlose Version. Lt. homepage 40 €...
0
Offshore
Offshore04.10.0920:09
pb_user
exif untrasher. ist schon etwas älter, funktioniert aber. schlimmstenfalls an einen rechner (bzw. auf ein system) ausweichen, auf dem es noch läuft ...

Gefunden, kostenlos und Programm arbeitet schon. mal sehen, was bei rauskommt
0
Wowbagger04.10.0920:11
Falls Exif Untrasher nicht funktioniert, probier PhotoRec
0
DonQ
DonQ04.10.0920:14
Elisabethen
Rescue PRO von San Disk

ist "kostenlos" bei vielen CompactFlash Karten von Sandisk dabei gelegen, richtig.

aber nicht bei allen und an sich kostenlos ist es auch nicht, ausserdem findet es auch nicht alles gelöschte.

an sich aber ein gutes tool, das einzige was mich massiv nervte war die mini disc, die wäre ein massives ärgerniss für alle slot in, afair…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Elisabethen
Elisabethen04.10.0920:33
DQ
Elisabethen
Rescue PRO von San Disk

ist "kostenlos" bei vielen CompactFlash Karten von Sandisk dabei gelegen, richtig.

aber nicht bei allen und an sich kostenlos ist es auch nicht, ausserdem findet es auch nicht alles gelöschte.

an sich aber ein gutes tool, das einzige was mich massiv nervte war die mini disc, die wäre ein massives ärgerniss für alle slot in, afair…

Stimmt...die Mini Disc ist das letzte, aber ich habe ja noch ein uraltes macbook mit Schublade. Ich sehe gerade, da gibt es noch eine Mini Disc von "hama" picture saver heißt das Teil...
0
Offshore
Offshore04.10.0920:53
Wowbagger
Falls Exif Untrasher nicht funktioniert, probier PhotoRec

Nachdem Exif Untrasher tatsächlich nur 21 von ca. 160 Dateien gefunden hat, davon nur 19 wiederherstellen konnte, habe ich gleich PhotoRec ausprobiert. SAGENHAFT! Zwar keine fancy GUI, aber geht flott ans Werk und findet Sachen auf der Karte, von denen ich gar nicht mehr wußte, dass sie da sind... Auf jeden Fall hat es gerade meine 5 wichtigsten Bilder wieder herbeigezaubert, Danke für den Tipp! Ich habe die Intel-Version ausprobiert (BETA: TestDisk & PhotoRec 6.12-WIP).

0
WALL*E
WALL*E05.10.0900:45
Ist PhotoRec kostenlos? Interessante Sache. Habe zwar irgendwo noch RescuePro herumliegen hatte aber bis jetzt keine lust mich anzumelden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.